ET7000: Mini-Freezer beim Springen in Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET7000: Mini-Freezer beim Springen in Aufnahmen

      Hallo Experten,

      nachdem ich lange Zeit mit meinem ET4000 zufrieden war, habe ich vor kurzem einen ET7000 dazugekauft.
      Derzeitige Ausstattung: ET4000 + ET7000, beide kürzlich frisch geflasht mit openhdf-5.4-et4x00-19-20160420_usb. Aufnahmen erfolgen per USB direkt auf eine Festplatte.

      Ich musste beim ET7000 feststellen, dass bei jedem Springen mit den Zahlen eine kleine Verzögerung auftritt. Diese ist zwar nicht lang (ca. 1/4 - 1/2 Sekunde) es nervt aber deshalb, weil ich dieses Verhalten vom ET4000 nicht kenne. Dort konnte ich Springen bis der Arzt kam, ohne einen einzigen Freezer. Auch das Verhalten der Pause-Funktion ist nicht 100%ig zufriedenstellend. Während mein ET4000 die Aufnahme millisekundengenau an der gleichen Stelle fortsetzt, "verschluckt" der ET7000 immer wieder ein paar Silben.
      Vor HDF hatte ich PLI und ATV probiert. Dort war dieses Verhalten genauso bzw. unter PLI sogar noch stärker ausgeprägt. Als Ursache schließe ich die Festplatte aus, da ich die auch schon getauscht habe.

      Hat jemand eine Idee, wie ich das Verhalten beheben kann? Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da der ET7000 ja ein ganzes Stück flotter ist als der ET4000.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter