DreamBoxEdit-IHAD Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die Pfade in meiner Config angepasst, sodas der FTP download ohne Fehler funktioniert.
      Wenn ich die Änderungen aber wieder hochladen möchte, bekomme ich am ende einen Fehler beim Ausführen des Reload kommandos.

      Im Log steht, die Verbindung mit der Dreambox IP XXXX war nicht möglich ....
    • Sind die Settings wirklich nicht drüben ? Bei mir kommt auch immer eine Fehlermeldung, aber erst nach dem Übertragen der Settings. Die geänderten Settings evtl. vorher speichern.
      Oder die Einstellungen in deinem Editor passen nicht.
      Ich kopiere das mal für den Topfield hier rein. Ist ja das selbe E2.

      Editor Einstellungen für E2 auf dem TF7700

      Die Editoren müssen natürlich auf eure Kiste/Gegebenheiten konfiguriert werden. Also die Einstellungen des Editors suchen unde folgende Daten Eintrage machen/kontrollieren:

      * BoxIP: IP des TF7700
      * UserName: root
      * Password: XXX (Standardpaßwort von E2 für den TF ist leer)
      * Firmware: Custom/Enigma/etc.
      * Software: Enigma 2 ver 4
      * Satellites.xml: /etc/tuxbox/
      * Services,Bouquets: /etc/enigma2/
      * FTP Port: 21

      SatChannelListEditor einstellen

      * Im Menü "Optionen/Einstellungen" wählen.
      * Unter dem Reiter "Allgemein" muss "Enigma2(V4 settings)" ausgewählt werden
      * Unter dem Reiter "Enigma2" bei den ftp Einstellungen

      * Bei "Username" den Wert "root" eintragen, Passwort leer lassen
      * Unter "IP/Hostname" die IP eures Topfs eintragen
      * Unter "Verzeichnis auf Receiver (Sattelites.xml)" den Wert "/etc/tuxbox/" eintragen
      * Unter "Verzeichnis auf Receiver (bouquets/lamedb)" den Wert "/etc/enigma2/" eintragen

      * Unter den telnet Einstellungen bei "Username" den Wert "root" eintragen, Passwort leer lassen
      * Bei den "Service Types" sollte unter "TV Service Types" die Werte "1,4,25,134" stehen und unter "Radio Service Types" der Wert "2" stehen.
      * Wenn alles korrekt ist, mal den Button "Teste Verbindung" betätigen, wenn alles passt kommt "Verbindungstest erfolgreich"

      Fehlersuche

      Wenn das mit eurem Editor nicht klappt bitte erst mal folgende Punkte prüfen:

      * Lesen, was der Editor euch für eine Fehlermeldung gibt! Nachdenken, was das bedeuten könnte! Ursache ggf. beseitigen! Wenn da steht "Verbindungstest Fehlgeschlagen" hat euer Editor anscheinend keine Verbindung über das Netzwerk zum Topf! Wenn da steht "lamedb" nicht gefunden sind vermutlich eure Pfade zu den Verzeichnissen falsch..... usw.)
      * ist der Topf an?
      * besteht eine Netzverbindung?
      * kann man ihn anpingen (wer nicht weis, was das ist: Google nach "ping")?
      * Wird die Verbindung durch eine Firewall blockiert?
      * Sind die Settings im Editor richtig?
      * Nochmal: Sind die Settings im Editor richtig?
      * Nochmal: Sind die Settings im Editor richtig?
      * Ist die IP richtig?
      * Ist das Netzwerk funktionstüchtig

      Alle Editoren oben wurden getestet und funktionieren mit E2 auf dem Topf (getestet bis TDT image 0.4.5, AAF bis zum aktuellen Image). Wenn es also bei euch nicht klappt, liegt es zu 99% an eurer Konfiguration und nicht am Editor!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter