Guten Tag,
also zuerst einmal ich habe schon sehr, sehr viel Zeit damit verbracht, eine Antwort auf diese Fragen zu bekommen, aber nirgendwo steht das was ich wissen will. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand kurz aufopfern würde sie zu beantworten, wahrscheinlich sind es relative Noobfragen, also Entschuldigung schon mal im Vorraus.
Ich habe einen Octagon 1018 mit der Firmware V1.08.44.
Um Plugins zu installieren brauche ich eine Emu-Firmware...
Was ist das?
Ist das eine modifizierte Orginal Firmware? Oder hat das etwas mit Enigma 2 zu tun?
Man hat mir gesagt, dass die EMU Firmwares die Endung .ird haben.
Meine Firmware hatte auch diese Endung.
Trotzdem erkennt der Receiver keinen eingesteckten USB Stick mit den Plugins darauf. Bzw. wenn eine Firmware drauf ist schon, aber es wird kein Fenster zum Plugin installieren geöffnet. Liegt es vielleicht am falschen Dateisystem des Sticks? Hab drei verschiedene Sticks getestet.
Ansonsten wenn ich total falsch liegen sollte, kann mir dann bitte jemand einen Tipp geben wo ich die neueste, richtige EMU Firmware herbekomme? Danke
Bleibt mit der Firmware beim Design und der Handhabung alles beim alten.
Ich habe von da die unterste genommen und EMU Firmware steht auch darüber.
Hier
Danke. Hab meiner Familie das WebIF nähmlich schon versprochen.
also zuerst einmal ich habe schon sehr, sehr viel Zeit damit verbracht, eine Antwort auf diese Fragen zu bekommen, aber nirgendwo steht das was ich wissen will. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand kurz aufopfern würde sie zu beantworten, wahrscheinlich sind es relative Noobfragen, also Entschuldigung schon mal im Vorraus.
Ich habe einen Octagon 1018 mit der Firmware V1.08.44.
Um Plugins zu installieren brauche ich eine Emu-Firmware...
Was ist das?
Ist das eine modifizierte Orginal Firmware? Oder hat das etwas mit Enigma 2 zu tun?
Man hat mir gesagt, dass die EMU Firmwares die Endung .ird haben.
Meine Firmware hatte auch diese Endung.
Trotzdem erkennt der Receiver keinen eingesteckten USB Stick mit den Plugins darauf. Bzw. wenn eine Firmware drauf ist schon, aber es wird kein Fenster zum Plugin installieren geöffnet. Liegt es vielleicht am falschen Dateisystem des Sticks? Hab drei verschiedene Sticks getestet.
Ansonsten wenn ich total falsch liegen sollte, kann mir dann bitte jemand einen Tipp geben wo ich die neueste, richtige EMU Firmware herbekomme? Danke
Bleibt mit der Firmware beim Design und der Handhabung alles beim alten.
Ich habe von da die unterste genommen und EMU Firmware steht auch darüber.
Hier
Danke. Hab meiner Familie das WebIF nähmlich schon versprochen.