Angepinnt SF3038: Aufnahmetest mit openhdf 5.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei anderen hab ich das nicht getestet. ;)

      Es geht nur darum den Usern zu zeigen was mit dieser Box hier definitv möglich ist.

      Für 10 Aufnahmen, davon 8 in HD brauchst eine Box mit SATA bzw. eSata damit es klappt.
      Dazu dann neben Sat auch noch einen T2-Tuner und CI+ Support für Simpli-TV in Österreich.
      Zu guter Letzt dann noch Treiber mit denen man IPTV sauber darstellen und recorden kann.
      All das zusammen können nur wenige.

      zB die LX3 kann das nicht.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ganz einfach - weil der Chip dafür wieder etwa 3.-€ in der Herstellung kostet. Und das ist den meisten Herstellern zu teuer.

      Außerdem wundere ich mich ohnehin immer wieder, warum wer soviele Aufnahmen machen will. Wird doch eh fast alles wiederholt. Und wenn ich bei mir schaue. Ich nehme wenig auf und schaue dann oft die Aufnahme trotzdem nicht an.
      Mehr Verständnis habe ich aber für einen Satserver, auf dem dann Geräte zugreifen. Da könnte es durchaus interssant sein, so 4 Tuner in einem Gerät zu haben.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Schön, wenn so viele Aufnahmen Klappen - Googi.
      Mein Schwager rief eben an, dass nun plötzlich beim Sart von Aufnahmen eine Fehlermeldung kommt:

      "Schreibfehler ! Festplatte voll !" oder so ähnlich, aber die Festplatte hat noch 75% frei.
      Er hat 5.5. -32 drauf. er ist der Meinung, dass der Fehler seit dem Start des einfachen Players aufgetreten ist. Er sollte ja nach Deinem Rat vom 4. Juni unter "Aufnahmen werden nicht bis zu Ende abgespielt" mal probieren ob auch der einfache Player nur bis zum Marker die aufgezeichneten Filme abspielt.

      Irgendeine Idee ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Hallo die Herrschaften,

      bin neu im Forum und habe gleich mal ein paar Anfängerfragen.
      Habe mir auch den Octagon SF 3038 mit 2 Kabeltuner zugelegt, und bin im Moment sehr zufrieden damit.
      Wie gesagt, ich habe 2 Kabeltuner und eine original Sky Karte in einem Unicam Modul. Geflasht habe ich aktuell OpenNFR, liebäugle aber mit OpenHDF.
      Gestern habe ich um 20:15 eine Timeraufnahme in SkyCinemaHD gemacht, und um 21:00 eine Timeraufnahme in SkyAtlanticHD.
      Die erste Sendung in SkyCinemaHD wurde einwandfrei aufgenommen, jedoch die zweite Sendung in SkyAtlanticHD wurde zwar aufgenommen aber das Bild war schwarz.
      Umschalten auf andere Sender wie RTLHD und Pro7HD ging auch nicht, komischerweise aber Sat1HD.
      Ich vermute mal es können nicht 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig entschlüsselt und aufgenommen werden, oder?
      Gibt es dafür eine Lösung, zumal ich Video von Googgi gesehen habe das er 8 Aufnahmen gleichzeitig tätigt.

      Danke in voraus
      Volker
    • @'zeini
      Der Kollege McVova hat aber Kabel. Soweit mir das erinnerlich ist gibt es zwar bei Kabel teilweise restriktionen und Probleme mit den privaten in HD (Unitymedia und KabelBw) Aber Sky ist da aktuell nicht schon bei der pairing Orgie. So dass eine Kabelkarte doch mit oscam zur Mitarbeit zu bewegen sein sollte... oder irre ich mich da....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • hallo

      Es stellt sich doch eher die Frage warum er ein Modul benutz für Kabel TV,und zbs nicht eine UM2 Karte und dazu Doscam.
      Wenn Ich zbs jemals wieder Sky buchen würde,würde Ich Sky nur auf meine UM2 oder I12 Karte buchen lassen.

      Und es gibt doch überhaupt kein RTL HD oder Pro7 HD von Sky für Kabel.oder Irre Ich mich da jetzt.??

      gruss kalle
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @LANGER
      Ich habe das Modul weil ich meine Karte die ganze Zeit direkt in einem LG TV hatte, und dort gibt es keinen Einschub direkt für die Karte.
      Zur Info, meine Karte ist von KabelBW, ich habe mir nur die Sky Pakete darauf freischalten lassen damit ich nicht 2 Karten brauche.
      Und ja du hast hast Recht, die HD Pakete stammen von KabelBW(Unitymedia). Heißt das ich könnte die Karte auch ohne Modul in den SF 3038 stecken?,
      und wenn ja was bringt mir das?

      Gruss
      Volker
    • hallo

      Die 3038 hat doch sogar 2 Kartenschächte für deine Karte,und wie heißt genau deine UM/BW Karte steht auf der Karte.
      Der Hauptgrung ist keinen Jugendschutz Pin und du kannst so viel Aufnahmen mache,wie die Box hergibt und diese sind nicht verschlüsselt bzw Dunkel.

      Das ist doch der Vorteil einer Linuxbox und sollte man auch vor dem Kauf wissen.
      Und wenn Du hier weiter schreiben willst,wäre natürlich ein HDF Image von Vorteil.Gerade weil deine Box auch welche vom Theam haben.

      Und Ich würde es mal mit Doscam versuchen so läuft meine UM2 Karte in Hessen mit Allstar HD ohne Modul.

      Und ganz Wichtig die HD Option läuft in BW auch ohne Modul bzw ohne UM Hardware.
      Das wiederun geht in Hessen und NRW leider nicht,da braucht man für die HD Option UM Hardware.

      Und Sat1 HD ging/geht weil der Sender für ALLE Kunden freigeschaltet ist,wegen der EM bis zum 22.06.2016

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Auf der Rückseite oben steht NDS KabelBW, unten KW48003B B 016503 16 278 darüber 0010 xxxx xxxx
      Wie rum muss die Karte rein, Chip oben oder unten. HDF Image habe ich installiert (gefällt mir).
      Doscam habe ich installiert, habe die Karte im ersten Schacht, Chip nach unten, alles bleibt dunkel.

      gruss
      Volker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McVova ()

    • Der Vorteil deine UM Karte mit oscam oder doscam im internen Reader der Box zu betreiben ist auch dass dann mehr als ein Kanal entschlüsselt werden kann mit einer Karte. Mit einem Receiver mit mehreren Tunern ist es dann möglich einen verschlüsselten Sender zu schauen und einen aufzunehmen, also genau das was du in deiner ersten Frage gefragt hast, was mit dem Modul nicht geht, geht dann.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • hallo

      Mach vil erstmal die Karten Nummer wieder weg.

      Also wie rum die Karte rein muss,weis Ich jetzt nicht aber der Chip muss nach hinter.
      Das ist das Blöde weil bei jeder Box anders,hast aber ja nur 2 möglichkeiten probiere beide bei Sehe unten.

      So hast du in Toolbox--Softcam Cardmanager auch Doscam bei Softcam auswählen ausgewählt und Neustart Softcam ausgewählt und mit Grün Gestartet.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter