kernel dump error beim Image-Backup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kernel dump error beim Image-Backup

      Hi pixbox.
      Noch eine INFO. Hab die openhdf-5.4-e4hd-19-20160421_usb auf meiner Axas E4HD. Image ist in Ordnung, nur wenn man ein Image Full-Backup machen will kommt immer der Fehler:
      Kernel dump error. Please Flash your Kernel new and Backup again
      Du weißt sicher wen man diesen Fehler bekanntgeben soll.
      LG der Forum-Tester
    • Hi pixbox.

      Das mit neu zu flashen, aber ohne der rootfs.bin haut bei der openhdf-5.4-e4hd-19-20160421_usb nicht hin. Macht zwar alles bootet dann neu, bleibt dann aber beim HDF Bild stehen und das wars dann.
      Auch bei der neu herausgekommenen Version openhdf-5.4-e4hd-23-20160423_usb ist das selbe Problem. Bei mir halt.

      Gelöst hat sich mit der Version openhdf-5.4-e4hd-23-20160423_usb aber, das der oscam-emu download wieder funzt und auch richtig installiert wurde. Verwendet wird das Port 8888.
      Nach eispielen der oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.server und der oscam.user vom E3HD läuft alles zur vollsten Zurfriedenheit auf der neuen E4HD.

      Und noch was zum Unterschied von der E4 Zur E3. Die neue ist schon wirklich um einiges schneller bei fast allem. Booten nit so viel, aber beim Umschalten der Sender und der Bedienung.

      Hab auch schon die neue oscamemu downgeloadet (11232) und die alte im /usr/bin überschrieben und mit den nötigen Rechten versehen. Funzt einwandfrei, aber die alte die vom Downloader runtergeladen wird (11209) geht auch ohne Prolbeme.

      Danke nochmals für deine Hilfe.
      Solltest du noch einen Tipp bezüglich "Kernel dump error. Please Flash your Kernel new and Backup again" haben habe ich nichts dagegen ;-), den eine Sicherung vom Image ist immer besser als alles von neu zu machen.

      LG der Foren-Tester

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter