Probleme mit Tuner-Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Langer,
      warum so kritikfreudig? (Ich werde danach nicht mehr weiter darauf eingehen).
      1. Ich habe mich - auch bei Dir - für die Hilfe bedankt.
      2. "Du vertraust einem 11 Jahren Alten Noname Bauhaus LNB" Ja! Mein Leben hängt doch nicht davon ab. Nur mein Fernsehempfang. Auch dank Deiner Hilfe läuft die Kiste jetzt. Sollte sich das ändern, kann ich den LNB doch immer noch austauschen, was spricht denn dagegen?
      3. "Tunter A nach C und Tuner B nach D". Das war ja Dein Vorschlag. Du meintest sicher: Tuner A nach D und B nach C. Das ist doch überhaupt kein Unterschied. A und B sind beide interne, C und D beide Einstecktuner. Somit habe ich internen auf Einstecktuner durchgeschleift. Ich kann kein Problem sehen.
      4. Büroklammer: Hab ich nicht selbst geschrieben, dass es Pfusch ist? Das kann ich ja noch ändern. Wenn Dich diese Zeile belustigt hat, hat sie ihren Zweck eigentlich erfüllt.

      Beste Grüße (und locker bleiben!)
      Lies meine anderen Beiträge, dann merkst Du vielleicht, dass ich nicht der Armleuchter bin, für den Du mich hältst.
    • hallo

      Ich halte dich nicht für einen Armleuchter,aber wenn jemand um Hilfe anfragt wegen Empfangstörungen.
      Und später wird geschrieben das du die Tuner mit einer Büroklammer verbindest,das das Kopfschütteln verursacht dürfte doch klar sein.

      Ich habe mir extra 50cm Antennenkabel Gekauft,gibt es bei Satshop Worms für kleines Geld.
      Ich versuche halt selbst immer es Fachgerecht zu machen,um FEHLER auszuschliessen.

      Aber das kann ja jeder halten wie er will.

      Und für mich wäre die Logische Reihenfolge beim Anschliessen der Tuner. A nach C und B nach D wenn man Loop benutzt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • ....das A und O beim Sat Empfang: eine 100% ausgerichtete Sat-Schüssel und alle Kabelverbindungen gut gegen Feuchtigkeit und Nässe schützen.
      UND: REGELMÄ?IGE Überprüfung !!!

      Nach 10 Jahren kann z.B das LNB nicht mehr 100% gegen Feutigkeit dicht sein. Merkt man oft daran, dass die Frequenzen anfangen zu "driften" (Stichwort: Offset Einstellung )

      Meine Empfehlung: tausch das LNB aus - richte nochmals die Schüssel aus und das Problem ist beoben (wenn es icht an der Hardware der DigiBox lieget)

      Sonst sucht man die Nadel im Heuhaufen.....

      Dr.Brain

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter