GELÖST: Wiedergabe unterbrechen (Media Portal oder von HDD) führt zu "Endlos Ladebalken"

• Hallo zusammen,

nachdem ich die Ursache/die Lösung des Problems nun gefunden habe möchte ich euch daran teilhaben lassen. Vielleicht könnt ihr euch damit die vielen Stunden die ich mit dem Problem verschwendet habe sparen.

Das Problem ist die Einstellung der Bildwiederholrate. Wenn 60 Hz eingestellt sind taucht genau das hier beschriebene Problem auf. Beim Beenden jeder Wiedergabe egal ob Media Portal oder HDD hängt sich die Box auf. Wenn man auf 50 Hz oder Multi umstellt ist das Problem beseitigt!

Das ganze tritt nach Neuinstallation komischerweise erst nach einiger Zeit auf. Am Anfang geht es kurz, dann der gleiche Fehler. Getestet habe ich das mit verschiedenen HDFreaks Images und auch anderen Images. Immer das gleiche Problem.

Also einfach auf 50 Hz oder Multi umstellen!
  • Wobei immer wieder mal darauf hingewiesen wird, dass man weder auto noch 60 Hz einstellen soll. Soweit ich mich erinnern kann waren die Gigablues da schon immer sehr zickig, aber auch bei anderen Boxen macht 50 Hz den meisten Sinn.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• 60 Hz wird nur in den USA ausgestrahlt und nicht bei uns. Trotzdem sollte das auch laufen mit Aufnahmen unserer Sender, wenn auch mit dauerndem Bildflackern.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich hatte wohl aus Unwissenheit immer 60 Hz eingestellt. Auto hat immer genervt weil mein TV dadurch ständig zwischen irgendwelchen Einstellungen "hin- und hergeschalten" hat. 60 Hz lief bis vor kurzem wunderbar. Kein Flimmern oder irgendwas. Daher hat es auch ewig gedauert bis ich durch Umschalten der Einstellung gemerkt habe das es daran liegt. Ist ja auch überhaupt nicht logisch, dass live TV völlig problemlos lief und nur die Wiedergabe von anderen Quellen zu Problemen geführt hat.
    Egal... ist damit zum Glück gelöst.
  • Vermutlich macht da auch der neue G-Streamer wieder die Probleme. Zum Live-TV schauen brauchst den nicht. Obwohl auch der neue G-Streamer nun schön langsam brauchbar wird.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter