Meine Keymap.Xml nach flashen zurückkopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Keymap.Xml nach flashen zurückkopieren

    Hallo Zusammen.


    Nachdem man ein neues Hdf-Image aufspielt sind die Tastenbelegungen wieder wie im Original.

    Meine veränderte keymap.xml hatte ich vorher auf dem Pc in /Bak/usr/share/enigima2 gesichert.

    Wenn ich die gesicherte Datei vom Pc zur Box kopiere ( in: /usr/share/enigima2 / Init 4 usw.) dann verändert sich nichts
    - die Tasten der Fernbedienung sind wie vorher.
    Muss man die keymap.xml noch woandershin kopieren oder evtl. einen anderen Namen (Keymap2.xml) wählen ?

    Wo ist der Fehler ? Wer weiss wie es geht??
    Config: GigablueQ+/ HDF5.4-9
  • wenn du deine Tasten über das Hotkeymenü belegt hast, werden deine Einstellungen in der /etc/enigma2/settings gespeichert.
    Der ganze Ordner wird bei "Einstellungen sichern" komplett gespeichert und beim neuflashen kannst du diesen wieder neu einlesen und alle Einstellungen sind wieder da.

    Wenn du aber in der keymap.xml rumfuschelst, kann es bei einigen Funktionen zu Problemen kommen.
    Falls du diese den noch behalten willst, dann nenne diese in keymap.usr um, so kannst du sie rüber kopieren, anwählen und benutzen
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter