Angepinnt Neuvorstellung: AX 4k-Box HD51

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich überlege, ob ich meine Box auch zurück schicke. Am meisten ärgert es mich, dass das Gerät ziemlich "nackt" daher kommt. Man verläßt sich bei der Software auf die Foren, die dann schon Images liefern werden, notfalls "spendiert" man eine Box. Toll, man stelle sich vor, es wird ein technisches Gerät vertrieben ohne eine originäre Soft. Einfach frech, was da passiert. Ganz zu schweigen von der Bedienungsanleitung. Nicht einmal die dort verwendete entspricht der aufgespielten Software. Jetzt komme man mir ja nicht mit dem Argument, das sei eben Linux typisch. Mit einem offenen System kann sich ein Hersteller nicht vor der Firmware drücken!

    BS
  • Teilzitat:

    "Toll, man stelle sich vor, es wird ein technisches Gerät vertrieben ohne eine originäre Soft."


    ...könntest Du mir das bitte näher erklären,was damit zum Ausdruck bringen möchtest ?

    ...Sorry aber hab das leider irgendwie nicht verstanden !
    Gruss Joker7

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

    ( Charlie Chaplin )

  • niemand, der sich eine "solche" box kauft, will eine "originäre" software darauf haben, weil die üblicherweise die technischen möglichkeiten dieser boxen nicht mal annähernd aufzeigen/ausreizen.
    finde es schon etwas seltsam, dass man sich eine e2-box kauft und sich dann darüber aufregt, dass es für diese box keine kastrierte original-firmware gibt?!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Vu+ Solo 4K - OpenATV
    Vu+Solo² - VTI 9.x.x
    Optimuss OS2+ - OpenHdf
    Xpeed Lx1 - OpenHDF
    Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
    Qnap TS-419P+
  • Mit E2 Receiver muss man sich beschäftigen, um die Vorzüge und Möglichkeiten solch eines Systems kennen und schätzen zu lernen.
    Als ich angefangen habe, mich mit E2 zu beschäftigen, habe ich bewusst mir eine preiswerte Box zu gelegt.

    Das ist wie mit dem Führerschein, ein Anfänger sollte nicht mit dem Porsche anfangen sondern lieber mit einem kleinen VW.
    Viele Grüße anmado


    Der Shop meines Vertrauens



  • Genau diese Diskussion wollte ich vermeiden. Mir geht es schlicht und einfach darum, dass auf dem Rücken des Verbrauchers etwas auf den Markt geworfen wird und nicht einmal die Mindeststandards der Funktionsfähigkeit eingehalten werden. Als Beispiel die AX 4k-Box: Da wird ein Image beigepackt, dass nicht einmal beim Scannen von 4 Satelliten alle Sender findet. 5 Grad West zeigt nur 4 TV Sender. Einfach lächerlich! Man setzt darauf, dass findige Programmierer schon den Weg weisen werden. Vielleicht ist es jetzt klarer geworden, worum es mir geht!
  • Habe gerade im OpenAtv Forum gelesen, dass PIP z.Zt. nicht unbedingt auf der Prioritätenliste steht. 2016 eher nicht mehr. Und Hbbtv läuft wohl unter ARM generell ( noch ) nicht !!
    Fairer wäre es seitens der Vertreiber dieser BOX darauf hinzuweisen das einige LinuxBox typischen Features aufgrund der ARM Technologie z.Zt oder generell nicht funktionieren. Mann muss sich das mühsam aus den Foren zusammenklauben. Es gibt Anbieter wo sie immer noch mit HBBTV und PIP angeboten wird ( Aus Unkenntnis oder in der Hoffnung dass wenn PIP usw. nicht kommt eine Reklamation sowieso nicht mehr geht?)
    Ich bin froh, dass ich die BOx zurückgesendet habe. Geld ist auch schon wieder auf dem Konto.



    Ich hoffe Octagon und all die anderen, die jetz die 4K Boxen rausbringen lernen daraus, den Kunden klar anzusagen, was diue Box kann und was nicht !!
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

  • Das stimmt ja nicht das ARM kein PIP oder hbbtv kann.
    Die Solo4k hat hervorragendes hbbtv und PIP geht auch.
    AX /Mutant sind doch abgespeckte Einfachversionen.Billigboxen mit gutem HD und UHD Bild.

    Wer mehr verlangt muss halt Solo 4k nehmen oder augf Giga 4k warten.
    Ein Hollandrad erfüllt halt nicht die Erwartungen die man an ein Rennrad stellt
    VU+Ultimo 4k


    VU+Uno 4k
  • @'bak07

    bak07 schrieb:

    Wer mehr verlangt muss halt Solo 4k nehmen


    Wenn ich bei einer 500,-Euro Box anfangen muß den Infrarot Sensor in der Box
    umzulöten oder mich nach Zubehör umsehen und zusätzlich kaufen muß,weil
    die Solo 4k ein einen sauschlechten Platz für den inneren Infrarot Sensor hat,
    Wo ist da Bitte schön der Unterschied zu einer billigeren Box?

    500,-Euro Teuer und ich muß löten.Lachhaft.

    Edit

    Ich habe keine solo 4k.War nur ein Beispiel

    spitz
  • itz4mie schrieb:

    Bei ARM ned ganz so easy.


    Genau das ist nämlich das Problem. Ich habs nicht geschafft. Da gibts noch keine Anleitung dafür, wie das zu machen ist. Hoffe, sobald es ein HdF Image gibt, dass das dann ebenso flott über den Feed geht wie bei Mipsel - oder hoffe ich da verkehrt ????
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • @spitzEs ging darum das behauptet wurde das eine ARM Box kein hbbtv oder PIP könnte
    Und wenn das Jemand so wichtig ist muss erzeit eine Solo4k nehmen.Oder es sein lassen.
    Das mit dem Lötkoben ist so lachhaft als wenn ich behaupen würde Darmstad98 wird Deutscher Meister
    (wobei da die Wahrscheinlickeit sogar höher wäre als die Notwendigkeit die Solo 4k mit einem Lötkolben zu bearbeiten)
    VU+Ultimo 4k


    VU+Uno 4k
  • Ich habe nicht behauptet dass ARM kein Hbbtv und PIP kann, sondern es ging hier zunächst um die AX HD51 Weil es noch nicht klar zu sein scheint, dass es diese Box je kann ! So habe ich für mich aus oATV herausgelesen. Und die haben die Box, machen schon Images und haben den Kontakt zu den Vertreibern.
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

Flag Counter