Angepinnt Neuvorstellung: AX 4k-Box HD51

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, ich interessiere mich auch für diese Box, bin mir aber unsicher ob ich Sie mit interner HD oder Ohne bestellen soll. Bisher habe ich eine XTrend 9100 mit 2 TB interner HD, leider ist diese defekt und muß alle paar Tage angewöhnt werden. Am Liebsten würde ich meine bisherige HD benutzen, diese ist aber 3,5 Zoll. Aufnahmen mit externen HDD hat bei dem alten Receiver nie zuverlässig funktioniert, vor allem bei gleichzeitigen Abspielen eines bereits aufgenommenen Films. Mit der internen HDD kein Problem. Ist das jetzt besser, kann ich auf eine interne HD verzichten? Oder sollte man diese Ausgabe auf jeden Fall einplanen?

    Gruß
    Horst
  • Hallo, heute morgen ist meine Box von EFE-MULTIMEDIA eingetroffen. Leider nicht wie bestellt mit 2 Sat-Tunern. Nach Rücksprache mit EFE-MULTIMEDIA sind nur Boxen mit einem Tuner geliefert worden. Die zusätzlichen Tuner kommen voraussichtlich erst nächste Woche und werden dann umgehend nachgeliefert. Man wollte nach den Lieferverzögerungen die Kunden nicht noch länger warten lassen und hat deshalb die Box schon mal losgeschickt. Finde ich persönlich als sehr sinnvoll.
    Habe schon ein bisschen mit der Box rumgespielt. Es läuft alles sehr schnell - macht richtig Spaß.

    Freue mich jetzt schon auf das HDF-Image.
  • ...finde es zwar grundsätzlich auch i.O. ,daß man die Kunden schnellstens beliefern wollte !

    ...trotzdem hätte man sich Rückfragen und Unsicherheiten bzgl. " nur 1 Tuner " bei Kunden die mit 2 Tunern geordert haben sparen können, wenn man einen kurzen schriftlichen Hinweis dazu der Lieferung beigelegt hätte....

    ...lese das ja nun schon öfters....
    Gruss Joker7

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

    ( Charlie Chaplin )

  • Meine Box ist heute gekommen. Ich wurde am Dienstag von Efe Multimedia angerufen das die Box erst einmal nur mit einem Sat-Tuner geliefert wird. Im Paket heute lag auch noch ein schriftlicher Hinweis mit dem ungefähren Lieferdatum 18.07 für den zweiten Tuner und das man sich bei Problemen mit dem Einbau direkt an Efe wenden kann.
  • So, habe jetzt eine AX 4K HD51 hier - mit 1 Sat Tunern !

    Die BOx kommt recht unscheinbar daher!
    Das Display ist im Gegensatz zu anderen Boxen recht gut abzulesen.
    Sie ist recht flink unterwegs.
    Ci+ funktioniert mit Modul, nur werden dadurch die Umschaltzeiten erheblich länger und es wird bei jedem Neustart das Modul abgefragt, das nervt!!!
    Cam habe ich noch nicht drauf, weil ich gelesen habe, das nur noch spezielles oscam für ARM funktioniert und ich weiss nicht wie man das unter OpenATV installiert.
    >Bin ja durch openHDF verwöhnt mit der Toolbox. Aber da gibt es ja noch kein Image.
    Bild in HD und FUllHD ist einer Mipselbox ebenbürtig. SD Bild bin ich mir nicht sicher, ob hier wirklich eine Bildverbesserung zu erkennen ist im Gegensatz zu Mipsel. Mir scheinen die Farbverläufe eher etwas verschwommener zu sein.
    Box wir wirklich nur handwarm!! auch die Tuneranschlüsse bleiben handwarm. Bei der nemesis sind die richtig heiß !!
    Mit dem Mount auf meinen PC gibt es Probleme.
    Jetzt sogar Dauerspinner bei Netzwerkeinstellungen.
    Keine Mounts möglich!

    Habe verzweifelt die PIP Funktion gesucht. Bin dann bei Open Atv darauf gestoßen, dass dies noch nicht geht.

    Hier eine Liste dessen was lt. Atv noch nicht geht.( Ich bin mir mnicht sicher ob man das darf, dann löscht es einfach !)


    Auszug aus OpenAtv Forum Captain (Community Systemadministrator)

    "Aufklärungen für noch fehlende Funktionen:

    HBBTV, PIP, KODI, VTUNER, SATIP, Transcoding PIP

    Der Hersteller gibt hier keine Infos wann oder ob es kommt, weil sonst gibt es nach paar Wochen Ihr habt ja gesagt am 1.9 soll HBBTV gehen .... auch wird auf Update von Broadcom selber gewartet damit entsprechenden Funktionen möglich sind oder fehlerfrei funktionieren.
    Wenn es was Neues gibt werdet ihr hier im Forum Informiert. "


    Das ist mir zu unsicher mit dem was noch nicht geht. Ich weiss nicht wie zuverlässig Ax in Sachen Treiber ist???

    Die Box geht Montag zurück!
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

  • ...wenn man eine BRANDNEUE Box besttelt, ie es erst seit ein paar tage zu kaufen gibt, brauht man sih nicht zu wundern, wenn nicht alles "rund" läuft.......tz...tz...tz....

    Wenn ch da an die DM 7080 denke..... :crazy: .....oder an die Nemesis mit dem "Bootproblem"......oder oder....

    Manchmal ist es beser, NICHT der 1. zu sein.....dann schläft man besser... ?(

    Basteln, bis der Arzt kommt....

    Dr.Brain
  • Also, gestern ist die Box zurückgegangen. Das Risiko ist mir einfach zu gross gewesen, dass ich am Ende wieder auf einer Box sitzen bleibe die die Sachen, die ich brauche nicht oder nicht richtig kann.
    Ich habe keine Mounts herstellen können. Habe keine 02 Karte im Smartkartleser zum laufen bekommen, nur mit dem Ci+ Modul . Hier gab es dann aber ziemlich lange Umschaltzeiten und immer wieder zusätzliche Bildstörungen über den halben Bildschirm. Dann blieb auf einmal das Display der BOx dunkel als ich vor eine n USB Stick einsteckte.

    Nein, hier wird wieder eine Box auf die Menschheit losgelassen, die mehr als die vertretbaren anfänglichen "Problemchen" hat. Die Box hat arge Probleme !!!!!
    Ich warte nun ab. bis die nächsten kommen zB. Octagon...
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Geduld sollte man schon haben.
    Die Box ist gerade mal 1 Woche auf dem Markt.

    Die Imagebauer optimieren jeden Tag das Image und neue Treiber gibt es auch.
    Also ich kann mich beklagen, meine Box läuft.

    jede Box die neu auf den Markt kommt, kämpft mit ähnlichen Problemen.

    Das wird bei der 4K von Octagon auch nicht anders sein.
    Viele Grüße anmado


    Der Shop meines Vertrauens



Unsere Partnerboards

^
Flag Counter