Sky & HD+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grob gesagt ist die HDF Software eine Katastrophe.
    Alleine eine interne Festplatte einzubinden . Dazu muß man man wohl ein 'blinder' Linuxfreak Programierer sein.
    Ehrlich gesagt ich habe 2 Stck je 4 x ein und ausgebaut.
    Erstmals formierte ich die , nach 12 Std brach ich ab , Ext3.
    Es klappte erst als ich am Schlepptop mit Ext3 nach half.

    Wenn man eine frische Platte einbaut , sollte es doch möglich sein nach einer Frage welches Dateiformat die Pfade gleich richtig vorzuschlagen.
    Im Bezug auf Aufnahmeort , der Taste Video/Aufnahme abspielen usw.
    Ohne Testaufnahmen findet man die Verzeichnisse nicht.
    Wenn bitte gebt den langen Verzeichnissweg an , incl Ort HDD intern / HDD USB /USB Stick.
    Ich wollte alte Aufnahmen zurückspielen.

    Ich denke schon mit schrecken dran wenn ich mein 18 T-Byte NAS von Synology einbeziehen will.

    Ihr Programier solltet mal über die Funktionalität der Grundsoftware nachdenken und weniger der Hacks.

    Selbst unter Dos war es einfacher eine Autoexet.bat einzurichten.

    bischen angebratzt ;)

    Rainer

    p.s wer hat nur den Webbrowser zum Gigablue geschrieben ... Programme verschieben kommt knobeln gleich.:-(
  • Ich geh mal davon aus, dass dir deine 1. Gigablue irgendein netter Mensch komplett eingerichtet hat und du seitdem nie wieder neu geflasht hast und dich auch noch nie mit E2 beschäftigt hast und auch keinen rechten Bock hast dich damit zu beschäftigen.
    Warum sich deine Festplatten nicht formatieren liesen keine Ahnung. Aber du hättest die Festplatte deiner alten Gigablue einfach einbauen können und hättest nichts weiter machen müssen. Sie wäre sofort erkannt worden.
    Wenn du die Platte mit dem Läppi formatiert hast solltest schauen ob sie in der GB als media/hdd gemountet ist und ein Verzeichnis 'movie' angelegen. Das ist der Standardaufnahmepfad. Also bitte händisch das Verzeichnis movie anlegen und alles wird besser.
    Ein NAS einzubinden ist auch kein Teufelswerk und mit ein bisschen gutem Willen geht alles.

    Rotzkocher schrieb:

    Selbst unter Dos war es einfacher eine Autoexet.bat einzurichten.

    btw. ich denken altersmäßig unterhalten wir uns auf dem selben Level und unter DOS war es noch nie schwer eine AUTOEXEC.BAT einzurichten.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • hallo

    Ich kann nur mal Schreiben das Ich an meiner ET9200 3 externe FP a 2TB dranhabe und eine 1 TB FP eingebaut.Und das klappt mit HDF wunderbar,und kann bzw schafft deine Box überhaupt eine 4 TB FP zu verarbeiten.Und Ich gehe da von aus mit 1 Partitionen oder hattes du 4 Partitionen ausgewählt.

    Und die Verzeichnisse sind doch klar wenn man,zbs ein Interne oder eine USB FP dran hat.

    Und das wAufnahmeverzeichnis wird erst durch eine Aufnahme angelegt,was soll da auch ohne Aufnahme drin stehen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Rotzkocher schrieb:

    Ihr Programier solltet mal über die Funktionalität der Grundsoftware nachdenken und weniger der Hacks.


    Wenn du konkret Verbesserungsvorschläge hast > nur her damit.

    An sich sind die Funktionen im Gerätemanager selbsterklärend.
    Keine Ahnung was man da missverstehen kann.
    Dateien
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Aber du hättest die Festplatte deiner alten Gigablue einfach einbauen können und hättest nichts weiter machen müssen.

    Die Festplatte hatte ich selbst in der ersten Box eingebaut ohne Probleme.
    Obwohl die Ext3 war wollte die beim besten Willen nicht unformatiert in der neuen Box genommen werden.

    Ich nehme an, dass du Festplatten über 2 TB einbauen wolltest.
    Die alte Festplatte hatte 1 TByte.
    Die neuere 1,5 .

    Gibt´s den bei 2,5" schon über 2 TB? Eher ned.
    Eher doch , ich habe eine 4 TByte .
    amazon.de/Seagate-Expansion-Po…oh_aui_detailpage_o04_s00

    Brauch die als Fotobackup wenn ich auf Reisen bin.
    Im Schlepptop sind 1TB SSD + 2TB HD

    Bis next
    Rainer
  • Wenn die Festplatte korrekt gemountet ist nach /hdd klappt auch das Backup.

    Mir scheint du hast Probleme die Festplatten, Sticks etc korrekt zu mounten.

    Im laufenden Betrieb an- und abstöpseln bringt natürlich Verwirrung ins System.
    Unterlass sowas.

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Rotzkocher schrieb:

    Völlig logisch

    Kann es sein, dass Du die Box total zerschossen hast? Ich würde vorschlagen, die Werkseinstellungen wieder herzustellen. Wenn Du dann ein aktuelles HDF-Image flashst, wirst Du auch ein Fernseherlebnis erster Güte erleben. Denn, es gibt nichts Besseres. Man sollte sich aber schon ein bißchen in die Materie einlesen, könnte hilfreich sein.

    Wünsche einen schönen Sonntag :grumble:
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • LANGER schrieb:

    hallo

    Du wechsels im laufenden Betrieb eine Interne Festplatte aus.?
    Man fährt normal eine Box runter,wenn man zbs eine externe Festplatte wechselt,da die FP ja auch gemountet werden muss bzw richtig erkannt wird.

    gruss langer


    Meine Frage , bezog sich auf , ob mich jemand für so bescheuert hält eine interne Festplatte im laufenden Betrieb zu wechseln.
    Schlimm wenn Du mir das zu traust. :-/

    Inizialisieren , formatieren , mounten ¿ ...?
    Rainer
  • da es hier schon lang nicht mehr um konkrete Problemlösungen sondern eher nur um pubertäres Gehabe geht mach ich mal zu.

    Mach ein neues Thema auf wenn du ein konkretes Problem hast.
    Ich erinnere auch an die Netiquette.

    :closed:
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter