Gelöst!Kein Menü oder Infobar über Video Out.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelöst!Kein Menü oder Infobar über Video Out.

      hallo

      Ich habe die Class C über Video Out Gelb,zuerst an mein 10 Zoll Display mit AV IN angeschlossen.Und dann zum gegen Testen am meinen TV.
      Und es wird nur das Reine TV Bild Angezeigt,kein Menü--Infobar--Senderliste rein gar nichts nicht mal der Lautstärkebalken.

      Ich bin mir aber Sehr Sicher das Ich vorher das ETportal und die Radioliste von Webradio auf dem Display hatte.
      Auch ein anderes Videokabel macht kein Unterschied.

      Man kann doch das Menü oder OSD nicht abschalten oder.

      Bitte um Hilfe oder einen Rat was das jetzt ist.

      Nachtrag
      Wenn Ich das HDMI Kabel abziehe habe Ich sofort das Menü am Display.
      Das wäre echt Schxxsse,wenn das nicht beides ginge wegen Web und Shoutcastradio über das Display (umschalten/Senderliste).

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Es wird der eingestellte Ausgang bzw. der Hauptausgang benutzt. War das jemals anders?
      Wenn du ein externes Display willst, dann arbeite dich in lcd4linux ein. Der cloned das alles.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Das ist ein Tragbarer DVD7TV Player mit einem AV Eingang (Video IN gelb)und 10,2 Zoll Display.
      So ist zbs die LX1 per Scart-Cinchkabel angeschlossen,so habe Ich das selbe Bild der LX1 wie auf dem TV.
      Auch wenn Ich die HDMI Auflösung umstelle ändert sich nichts,keinerlei Menüanzeige.

      Wenn es da wirklich keine Lösung gibt,das man HDMI und Video Out mit Menü Anzeige kann.
      Muss Ich die Box leider zurück schicken,den Ich wollte jetzt mit der Class Internetradio hören.
      Aber ohne Radioliste macht das keinen Sinn.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Um das nochmal zu Erklären warum mir das so Wichtig ist.
      Ich Hören den ganzen Tag Webradio über die LX1 und durch das Display brauche Ich keinen TV an machen um zsb Umschalten zu wollen.

      So habe auf Scart umgestellt und am TV habe Ich jetzt über HDMI 576i,und weiterhin keinerlei OSD Anzeige am Video OUT bsw Display.

      Ich verstehe nur nicht wie man ein Menü abstellen kann per Video OUT.
      Da geht Echt nix,nicht mal die Aufnahmeliste.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Vielleicht liegt es am Skin? Teste mal einen anderen.

      Gesendet von meinem vFA013M mit Tapatalk
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Ich Danke werde es gleich Probier,hieren hier hatte ja jemand das selbe Problem mit einer AX Odin.

      Ich würde die Box wirklich Sehr Ungern abgeben,da Ich sie auch für den Live TV benutze muss/will mit Allstar HD.
      Das musste Ich vor her nie,durch UM Modul und ACL Modul mit Karten,das ist am Freitag vorbei.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Jetzt wird es noch Seltsamer wenn Ich am HDMI Matrix Umschalter das HDMI Kabel der Class abziehen.
      Und wieder anstecke habe Ich auf dem TV und Display das Menü,aber auf dem Display bekomme Ich es auch nicht wieder weg.

      Erst wenn Ich den Matrix Umschalter von Strom nehme,kann Ich das Menü auf den Display Aus und Einschalten auch nach Neustart der Box.

      Ergebnis.

      Am Video Out liegt das Menü an,aber der HDMI Umschalter muss von Strom sein sonst gibt es kein Menü.Aber Ich habe ja noch 2 HDMI Umschalter werde Ich jetzt Testen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Habe Ich eben probier mit HDMI direkt an TV,da geht das Menü auf dem Display nur wenn der TV AUS ist.
      Da reicht nicht mal das man vom HDMI Eingang auf TV live geht.

      Der HDMI Ausgang darf nicht Aktive sein,oder nur an einem Aktiven Gerät TV oder HDMI Umschalter angeschlossen sein.Sonst gibt es kein Menü OSD am Video Ausgang.

      Und mit ATV ist es das gleiche Spiel.und wenn es Überhaupt kein Bild gebe.
      Würde Ich das ja verstehen so war es mit der Triplex,aber keiner Oberflächen Anzeige ist schon Krass.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Für deine Zwecke, Ausgabe am Display zum Radiohören, muss doch der TV nicht an sein und wenn ich das oben richtig verstanden habe funktioniert es ja wenn der TV aus ist.
      Denk fast, dass das bei anderen Boxen auch so sein wird. Ist ja auch nicht die Regel, dass das Signal zeitgleich über zwei Ausgänge ausgegeben werden soll.

      Edit:
      Gerade fällt mir noch ein, dass du den Receiver auch mit einer App über das Smartphone oder Tablet steuern könntest wenn du Radio hörst. Da bräuchtest du dann kein Display anzuschließen.

      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Das 10,2 Zol Display ist eigendlich wie ein Kleiner TV,da habe Ich zbs von der LX1 und Neo2 das gleiche Bild.Wie über die HDMI Matrix Umschalter an den 28 und 42 Zoll TV,und das Display steht direkt neben dem Sofa. Ist halt eine feine Sache wenn man nicht extra den TV einschalten muss,um mal einen Radiosender um zuschalten.
      Und nicht die TV müssen ausgeschaltet sein,sondern der HDMI Matrix Umschalter muss komplett vom Strom sein sonst gibt es keine OSD Anzeige.

      Ich verstehe halt nicht wieso und warum wurde das so gemacht,den gerade durch den IR Empfänger könnte man das in einen anderen Raum verlegen.Um dort zbs Internetradio zu hören oder auch TV zu Schauen.Aber wie Geschriben darf das HDMI Kabel eigendlich nicht angeschlossen sein,

      So Sieht das aus wenn der HDMI Umschalter von Strom ist. Gruss langer
      Und Ich benutze kein Smartphone oder Handy.


      gruss langer
      Dateien
      • DSCI0026.JPG

        (699,82 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI0027.JPG

        (699,28 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So habe mal aus Neugier das Original Image drauf gemacht,und das ist es genau so.
      Da ist es sogar so das man zbs nur HDMI Einstellen kann,man kann nicht auf Scart umstellen.

      Da werde Ich wohl jetzt mit Leben müssen,aber auf der anderen Seite stehen.
      Das die FB keine andere Box stört und der IR Empfänger.

      Danke für die Hilfe.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Manch mal dauert es etwas bis man selbst auf die Lösung kommt.

      Ich habe hier ein kleines Warenlager,darunter sich ein 19 Zoll Led TV und noch ein alter HDMI Umschalter 2x4 befindet.Ich bin jetzt mit der Class C direkt in diesen HDMI Umschalter gegangen und mit einem Ausgang an den anderen HDMI Umschalter.Und anstatt dem 10 Zoll Display habe Ich den LED TV mit dem 2 HDMI Ausgang angeschlossen und auf den Platz des Display gestellt.
      Und die LX1 per Video Cinch und die Neo2 per Scart auch noch angeschlossen an den LED TV.

      Jetzt kann Ich schalten und walten wie Ich Lustig bin,und brauche mich auch nicht mehr so Anstrengen die Radio Listen zu erkennen.Und alles an schaltbaren Steckdosen,die Ich bei nicht gebrauch aus schalte.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter