Xtrend ET-10000 zukunftssicher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xtrend ET-10000 zukunftssicher?

      Hallo Forumsgemeinde,
      bin gerade am überlegen meine ET9200 gegen eine ET10000 zu ersetzen.

      Nur wie zukunftssicher ist diese Box?
      Mir ist schon klar, dass der Receiver nicht 4k fähig ist. Aber bis 4k in die Deutschen Wohnzimmer einzieht, dauert es wohl noch ein paar Jahre, oder?
      Aber wie schauts da mit DVB-T2 aus (ist ja auch erst im kommen), aber könnte man wenn es so weit ist bestimmt nachrüsten, oder?
      Oder Technisches Innenleben (Prozessor, schnelligkeit u.s.w.?

      Oder sollte ich lieber noch warten und schauen wo die Entwicklung hin geht.

      Würde mich über eure Meinungen/ Einschätzungen/ Fachwissen dazu interessieren!
    • Wenn du DVB-T2 in Deutschland empfangen willst, dann kannst du derzeit alle Boxen, bis auf die VU+ Solo 4k knicken.

      Es sollen allerdings bald auch die Zgemma H.5 und die Mutant HD1265 kommen. Die sollen beide den neuen Dekodierstandard H.265 beherrschen, mit dem die Programme über Luft in Deutschland auf DVB-T2 Standard ausgestrahlt werden. Wobei aber die Mutant keinen DVB-T2 Tuner eingebaut hat. Da kannst also nur einen USB-Tuner damit betreiben.

      Ansonsten ist die XTrend 10000 sicherlich eine der besten Boxen am Markt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Auf der AngaCom 2015 wurde die Xtrend ET11000 4K vorgestellt, allerdings im "kalten" Zustand, also noch nicht lauffähig. Ursprüngliches Releasedatum: Oktober/November 2015 wurde nicht eingehalten. Laut Xtrend-Forum soll die Box im ersten Halbjahr 2016 zur Verfügung stehen, u.a. mit H.265 und Broadcom BCM7251S

      Key Features of the Broadcom® BCM7251S Ultra HD SoC

      High-performance dual-core Brahma15 10k DMIPS CPU
      2.7Gpix/s OGLES2.0 3D GPU
      Dual 800 Mpix/s 2D GPUs
      4Kp60 HEVC and VP9 decode
      Quad 1080p60 HEVC and VP9 decode
      Advanced security core for HD and Ultra HD content, including watermarking
      High-performance connectivity peripherals, including USB 3.0, SATA III and Gigabit Ethernet
      PCIe connectivity to Broadcom BCM4366 4x4 carrier-grade Wi-Fi
      High Performance 32-bit DDR3/DDR4 system memory interface
      HDMI 2.0 transmit and receive with HDCP 2.2


      Hier mal ein (schlechtes) Bild vom Innenleben bzw. von der Rückseite:


      Nähere Angaben sind noch nicht zu bekommen.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Hallo zusammen,
      ich denke bei Xtrend passiert gar nicht mehr viel wenn man die Hersteller Homepage anschaut dieser Receiver wird nur noch mit den
      Images der verschiedenen Imagesbauer am Leben gehalten von Xtrend selbst da herscht schon lange Tode Hose.
    • Ich habe heute meine ET7500 bekommen, natürlich als Twin bestellt. Für mich ist es jetzt so als wenn ich Porsche fahren würde, kein vergleich zum Optimuss OS2.
      Alles funktioniert irgendwie schneller: umschalten, in den Menus rumscrollen, hoch und runter fahren - einfach alles.
      Und mit eurem Image V5.4 rennt meine V13 so wie gewohnt.
      Ich bin auf jeden Fall höchst zufrieden was Preis Leistung angeht. Und schick sieht sie auch noch aus mit dem blau im Display.

    Flag Counter