Gigablue geht von alleine an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue geht von alleine an

      Hallo zusammen, ich brauch da mal euere Hilfe. Ich habe Probleme mit der 800 SE Plus.
      Muss dazu sagen, bin kein Experte mit Linux Boxen , aber mit viel Lesen , ausprobieren und euerer Hilfe habe ich meine Boxen gut am laufen.

      Es begann dass ich eher zufällig in der HDF Toolbox auf auf Image update + console gedrückt habe. Er hat 198 Datein aktualisiert und mir dabei mehr oder weniger die Box zerschossen u.a. war die HDF Toolbox nicht mehr verfügbar (und 4 weitere Plugins) , habe versucht sie wieder zu installieren, wurde aber immer bei Plugins als nicht verfügbar angezeigt. Image war 4.2 Built 166

      Also habe ich die Box mit einem aktuellen 4.2 Image geflasht. Toolbox alles wieder da, aber seid dem schaltet sich die Box selbstständig und ungregelmäßig ein.

      Also habe ich wieder das 4.2 Built 166 geflasht (hatte ich noch auf dem PC) aber das Problem bleibt das gleiche.
      Mal schaltet sich die Box 2-3 mal Nachts ein, mal tagsüber mal 2 Tage gar nicht.

      So, was habe ich hier nach viel lesen schon versucht.

      HDMI CEC abgeschaltet. Timer bzw Powertimer nicht vorhanden. Speicherort für EPG verändert. Nichts hat bis jetzt geholfen.
      Habe noch eine Quad Plus, alle Einstellungen sind identisch, dort gibt es keine Probleme.

      Hat jemand noch einen Tipp? Vielleicht den Bootloader mal vorab neu flashen? Oder könnte die Box ganz einfach eine defekt haben?

      Hier noch paar Infos. CCCAM 2.30, Kraven HD Skin, schicke Picons und Mediaportal sind installiert. Sonst ist alles im Urzustand.

      Vielen Dank für Tipps und Ideen schon mal
    • Häng mal das Netzwerkkabel ab und teste ohne.
      Somit kannst du Zugriffe aus dem Netz ausschließen.

      Eine andere Fernbedieunung kannst du als Grund ausschließen?

      platti schrieb:

      Also habe ich wieder das 4.2 Built 166 geflasht


      auweia, das ist ja doch uralt.
      Mittlerweile sind wir bei Build 389.
      Flash was aktuelles, und das ohne Wiederherstellung alter Einstellungen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wenn du neu flasht wird dabei der Speicher völlig gelöscht.
      Dadurch kannst du dir also keine Bugs mitschleppen.

      Auf keinen Fall aber eine Wiederherstellung von Einstellungen machen lassen, dadurch könnten solche undefinierbaren Probleme entstehen.
      Schau auch zur Sicherheit auf deiner Festplatte, und lösch dort ev. vorhandene Settings-Backups (enigma2settingsbackup.tar.gz)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo,

      kurze Zwischeninfo.

      Box neu geflasht mit 4.2 Built 389. Alles neu gemacht nur meine selbst zusammen gestellten Picons zurück gespielt.
      Auch von der Festplatte alles was nicht Movie war runter geschmissen....

      Seid 2 Tagen ist die Box nicht mehr alleine angegangen. Hoffe es bleibt so. Habe aktuell noch HDMI CEC ausgeschaltet. Werde das dann auch noch mal testen.

      Vielen dank für die Tipps und schöne Feiertage :thumbup:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter