Angepinnt Anleitung: Reserve-Receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :danke: werde es probieren.

    Hatte 7.3#48 als letztes geflasht und dann nur die Software aktualisiert.
    Versuch macht klug. Bin gespannt, hatte ja schonmal merkwürdige Effekte die nach neuem Flash verschwunden waren.
  • Hautdenlucas schrieb:

    Installiere doch den remotechannelstreamkonverter. Und Überprüfung der Passwort Vergabe.
    Hab es der Einfachheit halber erst damit probiert, hat funktioniert.

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum es ab und an Aussetzer gibt.
    Die kommen bei HD und SD.

    Der Router steht keine 3m entfernt, da ist nur eine dünne Wand zwischen, und bei IPTV gibt's keine Aussetzer.
    Ist auch egal ob Server Box an oder auf Standby ist. Aufnahmen laufen auch keine.

    Idee?
  • cricriat schrieb:

    Wenn es mit dem LAN-Kabel keine Aussetzer gibt, weißt Du ja woran es liegt.
    hab ich zwar noch nicht probiert, nur weiß ich dann trotzdem nicht woran es liegt,
    Server oder Client oder Router?
  • Kleine Ergänzung, WLAN funktioniert definitiv einwandfrei.
    IPTV und Abspielen von Aufnahmen von der Zgemma HDD laufen ohne jegliche Störungen auch in HD.

    Nur SAT TV hat Aussetzer, bei HD mehr als bei SD. Der DVB-T2 Empfang dagegen nicht obwohl sogar FHD
    Teils läuft auch HD problemlos, konnte noch keinen Grund finden für die Aussetzter.
    Hatte Hintergrund Prozess in Verdacht, nur laufen da soweit ich sehe gar keine, weder Aufnahmen noch EPG Refresh
  • cricriat schrieb:

    Wie sieht es mit den SNR-Werten auf der Zgemma aus und was kommt davon noch an
    auf der Anadol ?
    Bitte Screenshots erstellen.
    Die sind schlecht, muss die Schüssel neu ausrichten.
    Bin bis jetzt davon ausgegangen daß das egal ist wenn der Empfang trotzdem auf der Zgemma störungsfrei ist.
    Warum sollte sich das bei der Übertragung auf den Client so verschlechtern?

    Für mein Verständnis wird ja nur der Stream übertragen.

    Werde bei den nächsten Rucklern die SNR der Zgemma prüfen.
    Bin mir gerade nicht sicher, aber beim Client werden doch gar keine SNR angezeigt wenn ich mich nicht verguckt habe?!?
  • zeini schrieb:

    Hast nicht ein langes Ethernetkabel, welches du vom Router zur Box legen kannst. Kann ja zur Probe mal fliegend sein.
    Hab ich, hatte zum Testen aber erst einmal LAN deaktiviert.
    Werde es noch probieren.
    Glaube aber nicht das es dann besser ist. Wird wohl eher wie von cricriat vermutet am schlechten SNR liegen. Denn es betrifft ja nur SAT Empfang.
    Der SNR verändert sich stetig, da die Schüssel sich bei Wind etwas bewegt.
    Warum das den Stream dermaßen beeinflusst leuchtet mir technisch nicht ein. Ist aber die einzige Variable im Spiel.

    Ergänzung:
    - Im Client gibt's tatsächlich keine SNR Anzeige.
    - Obwohl der Empfang auf der Zgemma verhältnismäßig gut war gibt's Störungen.
    Wie gehabt, IPTV und Netzwerk Zugriff funktionieren gut, auch vor-/zurück Spulen oder Springen funktionieren.
    Das mag mein Haupt TV (anderer Standort) z.b bei Amazon Prime nicht gerne trotz High Speed Internet.

Flag Counter