Für die Box ist eine micro sd card möglich. Sind hier alle Hersteller möglich ? Sollte man etwas beachten , zB. USB-Geschwindigkeit ?
gelöst: openvpn einrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Es wird so ziemlich jede drin laufen bis 32 GB.
Aber nimm ja Markenware, auf ebay gibts viele billige Fakes, die in Wahrheit viel kleiner sind und dann komische Fehler produzieren.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
ich habe eine 64 Gb (Sandisk) drin und die läuft ohne Probleme, laut Packung soll auch eine 128 Gb gehen._______________________
Zgemma H 2s mit HDF 6.2 -
Nun habe ich eine vollst. Sicherung auf den Micro-Stick gemacht, um diese zur Wiederherstellung verwenden zu können, muß ich den Ordner zgemma oder fullbackup_zgemma auf einen USB_Stick kopieren und flashen ? Ich will meine SimpleListe wiederherstellen.
-
hier weiterlesen: Anleitung: Online FLASHEN
beim Flashen dann LOCAL wählen
danach das gewünschte Backup-Verzeichnis suchen und flashen
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Aber ich bin unsicher, ob in der Sicherung auch Plugins usw. enthalten sind.
Was ist der Unterschied zwischen den zwei erstellten Sicherungsordnern: zgemma und fullbackup_zgemma ?
Wozu werden die erstellt, obwohl in beiden roofs, imageversion, kernel usw. enthalen sind mit gl. MB ?
(unter Windows >7 erstelle ich ein Image und alles ist drin)
Wenn ich einen Fehler in den SimpleListen vermute, ist dann die Sicherung hilfreich oder fehlt dann wieder was ? -
Ein Fullbackup im Ordner "fullbackup_zgemma" enthält alles was zum Zeitpunkt des Backups auf der Box war.
Im Ordner "zgemma" ist eine exakte Kopie des letzten Fullbackups.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Googgi schrieb:
Ein Fullbackup im Ordner "fullbackup_zgemma" enthält alles was zum Zeitpunkt des Backups auf der Box war.
Im Ordner "zgemma" ist eine exakte Kopie des letzten Fullbackups.
(mobil gesendet)
Danke, hat alles mit fullbackup funktioniert. Aber ist in zgemma nun ein vorheriger Zustand ? Wenn gleicher Zustand, welcher Sinn ? -
wenn das Backup auf einem USB-Stick erfolgt hast du mit dem Ordner "zgemma" gleich eine fertigen Backup-Stick mit dem neuesten Backup.
im Ordner "fullbackup_...." liegen dann auch alle älteren Backups.
-
1. Samba will nicht immer- erst nach mehrmaligen Start von Windows. Gibt es eine "sichere" Methode ?
2. HDF 5.5-25 kann ich installieren , aber nach Wiederherstellung der Sicherung bleibt die Box im Spinner-Modus.
Mit gleicher Arbeitsweise wieder HDF 5.5-12 hergestellt.
3. Die Online-flash-Methode (grün) zeigt keine Images. -
ich wette dass ein neu geflashtes Image - ohne Wiederherstellung deiner alten Settings - problemlos läuft und auch keines deiner vielen Fehler zeigt.
-
Ich habe Tuner A mit Tuner B verbunden (Loop-Kabel) und benutze Diseqc A/B. Wenn ich mit HDF 5.5-26 bei der Installation Tuner A =B wähle geht alles gut, bei Tuner A verbunden mit B (wie ich es mit HDF 5.3 tat) kommt der HDF-Laufbalken und nichts geht mehr (nur ausschalten).
Bei A=B kommt auch der Laufbalken, wenn ich bei einer Aufnahme auf einen anderen Sender schalte (Fehler erwartet).
Es gibt also einen Unterschied zwischen 5.3 zu 5.5. in der Tuner-Konfiguration ? -
Stellst du beim neu flashen die alten Einstellungen wieder mit her? Versuch es mal ohne alte Einstellungen.
Senderliste kann aber übernommen werden. Export und Import z.B. über das Webinterface.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Alle Einstellungen neu beantwortet, Fehler, wenn Tuner A verbunden mit B gewählt wird.
-
Ich wollte von HDF 5.5-28 auf akt. Image online flashen, wähle Online laden und flashen (gr. Taste).
Aber Image zum auswählen bleibt leer. Geht so nicht ? -
Tipp: Online Update geht wesentlich schneller, wenn du eh schon auf der aktuellen Version 5.5 bist.
Beim Online Flashen wird ja alles gelöscht.
Dazu muss auch ein Stick oder Festplatte dran sein.
Ev. startet es deswegen nicht.
-
Nächstes mal über Update. Habe zip-File nach hdd/images kopiert, flash local ok (nur online geht nicht).
Aber oscam mußte ich neu installieren, wird das nicht mit gesichert ? -
Doch geht beides. Erst Einstellungen sichern und dann Online Flash.
Beim ersten Start fragt er nach der Wiederherstellung der Einstellungen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich habe einen 32 GB-Stick mit dem Partition-Wizard als ext3 formatiert, wird am PC unter EXTFS (Paragon) gemountet, im Receiver aber nicht erkannt (sda1 nicht verbunden) - erst wenn ich die "Festplatte initialisiere, kommt der Ordner hd. Der Stick kann dann aber nicht mehr mit extfs am PC gemountet werden. Auch an meiner GM-Triplex keine Zuordnung. Files müssen also kopiert werden.
Welches Dateisystem wird mit der Initialisierung erstellt ? -
ext4"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-