Powertimer / Sleeptimer nach Update in der letzten Woche ohne Funktion nur Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powertimer / Sleeptimer nach Update in der letzten Woche ohne Funktion nur Crashlog

      Hallo,

      seit ein paar Tagen nachdem ich ein Update eingespielt habe funktionieren die Powertimer / SleepTimer Funktionalität leider nicht mehr.
      Zwischenzeilich habe ich auch mal einen anderen SKIN ausprobiert. Das Ergebins ist aber das Gleiche.
      Der Sleeptimer funktioniert einfach nicht mehr, sondern startet die Bentuzeroberfläche einfach nur neu und speichert einen Crashlog ab.

      Im Crashlog kann ich folgende Fehlermeldung erkennen:

      58:04.982 { } Plugins/Extensions/Elektro/plugin.py:841 CheckElektro [Elektro] plugin not enabled, setting trysleep to false
      11:58:04.984 { } Plugins/Extensions/Elektro/plugin.py:850 CheckElektro [Elektro] not in standby and not enforcing to sleep, so setting trysleep to false
      11:58:04.987 { } Plugins/Extensions/Elektro/plugin.py:890 CheckElektro [Elektro] About to go to sleep now? False
      11:59:00.010 { E } e2reactor.py:40 poll Traceback (most recent call last):
      11:59:00.011 { E } e2reactor.py:40 poll File "/usr/lib/enigma2/python/timer.py", line 239, in calcNextActivation
      11:59:00.037 { E } e2reactor.py:40 poll File "/usr/lib/enigma2/python/timer.py", line 310, in processActivation
      11:59:00.038 { E } e2reactor.py:40 poll File "/usr/lib/enigma2/python/PowerTimer.py", line 888, in doActivate
      11:59:00.042 { E } e2reactor.py:40 poll File "/usr/lib/enigma2/python/PowerTimer.py", line 304, in activate
      11:59:00.043 { E } e2reactor.py:40 poll AttributeError: 'InfoBar' object has no attribute 'openInfoBarMessageWithCallback'
      11:59:00.044 [ E ] python/python.cpp:209 call (PyObject_CallObject(<bound method PowerTimer.calcNextActivation of <PowerTimer.PowerTimer instance at 0x71254dc8>>,()) failed)
      ]]>

      Ich habe das Image auch bereits komplett neu geflashed.
      Das Problem besteht allerdings leider weiterhin.

      Woran könnte das liegen?
    • ja das kann ich bestätigen. Super Unterstützung - vielen Dank.

      ich habe das in einem anderen Thread bereits gesehen. Dort ging es zwar um eine Aufnahme und anschließendem Ausschalten.
      Das Problem geht aber in die gleiche Richtung.
      Das Update für den Powertimer der dort angeboten wurden, behebt meine Problem hier auch.
    • Habe meinen Xtrend9200 wieder reaktiviert, und wegen dem AC3 BUG in den Aktuellen Versionen die letzte 5.5er Version.

      Allerdings das Problem daß die Powertimer nicht funktionieren. Habe z.B. eingestellt nach 30min Standby soll die Box in den Deepstandby fahren. Macht aber leider nichts.

      Benötige ich ggf.. noch das minipowersave oder powersave Plugin?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter