Enigma2 Image - SF1008

• Enigma2 Image - SF1008

Hallo habe eine frage

ich habe ein Octagon 1008 und ist der Image AAF Hot Summer V2 Enigma2 drauf habe auch ein cccam 214 und denn Nwcam 135 drauf

und habe eine c lien mit hop1 mein problem ist wenn der einmal stockt dann bleibt er stehn egal mit Cccam oder mit Newcamd 135 muss cam neu starten

ist das normal??????
    • Tool für Octagon SF 1008 E2 USB Image?

Hallo,

für meinen Octagon SF 1008 habe ich leider kein E2 HDF Image gefunden. Ist evtl. ein Tool verfügbar, mit dem man aus einer Image Datei (*.img) ein IMZ Image (*.imz z.B. mit dem USB Image Tool auf USB Stick installieren) oder ein TAR.GZ Image (*.tar.gz z.B. mit AMI installieren) erstellen kann? Vielen Dank! :)

mfg

Graham12
    • Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Man könnte z.B. ein E2 AAF Image *.img oder ein gesichertes Image aus dem Flash (z.B. mit telnet als *.img Datei erzeugt) konvertieren und ein USB Image erstellen. Wenn man die Ordner per FTP aus dem Flash kopiert und z.B. mit 7zip ein *.tar Verzeichnis erzeugt sowie in eine *.tar.gz Datei komprimiert, wird bei der Erstellung des USB Images mit AMI die Fehlermeldung "wrong file size" (ls) ausgegeben. :)

Viele Grüße

Graham12
    • ???

Du kannst vom AAF jedes Image entweder als Flash, USB (= identisch wie Flash, nur eben für USB :D ) und FullUSB (mehr Plugins bereits im Image) downloaden. Was willst Du da extra umwandeln? Du kannst ausserdem, wenn gerade ein E2 Image aktiv ist (egal ob Flash der USB) die Settings übernehmen. Deshalb verstehe ich nicht ganz, was Du damit erreichen willst.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Hallo FSC830,

einige Anwender haben das E2 Image gesichert (Flash, *.img), weil es mit den Plugins/Einstellungen recht gut funktioniert hat, wollen es aber auf dem USB Stick installieren (die Original FAC Firmware ist häufig stabiler). Ich wollte mir aus dem Image (*.img aus dem Flash mittels telnet Befehl) der Octagon FAC Firmware/modifizierte Firmware ein USB Image erstellen, um es intensiver testen zu können. Die Origanal FAC Firmware V10837 funktioniert bisher am besten und soll weiterhin im Flash betrieben werden. Später könnten evtl. auch E2 GITs (*.img für Atevio 700) als USB Image installiert werden. :)

Viele Grüße

Graham12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graham12 ()

• Hi,

wenn Du es hinkriegst, eine FAC oder EMU SW vom USB Stick aus laufen zu lassen, dann wäre das Preisverdächtig ;)
      Bisher hat jeder, der sich damit auskennt, gesagt das dies nicht geht. DIe Ori-Fw kann nur im Flash laufen. Wie man die als .img sichert und zurückspielt steht im Teil II zur ART Doku, aber wie gesagt, man kann sie nur wieder in den Flash schreiben, nicht auf ein USB Stick.

Und nochmal: Wenn E2 im Flash läuft, dann kann ich trotzdem ein E2 Image auf einen Stick installieren und die Settings übernehmen, der maxiboot installer hat dafür extra die verschiedenen Optionen was man alles übernehmen will. Da muss man kein Flashimage sichern und umwandeln.
      Die E2 Images gibt es doch als USB Version. Deswegen weiss ich nicht, warum Du da was umwandeln willst? ?(

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• :D

Den Umweg über DreamBoxEdit musst Du gar nicht gehen. Installiere einfach ein E2 Image mit dem maxiboot installer während ein E2 Image aktiv ist. Du kannst dann direkt die Settings des aktiven Images in das neu installierte Image übernehmen.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

Flag Counter