ich kann bei der quad+ kein samba automatisch starten, weder bei erstinstallation des 4.2 noch nach online installation 5.3 noch nach heutigen update
samba autostart
-
-
Im 5.3 läufts automatisch
Im 4.2 musst du es zuvor installieren.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
samba hab ich raufgeklickt und hat sich von selbst installiert, nur nach heutigen update wo ja die box neugestartet wird war es nicht verfügbar die glbe taste bewirkt zwar das der spinner tut als wäre er schwer beschäftigt aber autostart bleib deaktiviert, nach neustart ist er dann auch nicht aktiv. das meine ich mit autostart. wenn ich immer erst den sambaserver aktivieren muss ist viel rennerei und stressig wegen meiner desktop verknüpfungen die ja dann nicht mehr den pfad finden
-
D.h. vor dem Update ging es und jetzt nicht mehr?
-
Der Samba hat Probleme beim starten, wenn irgendwas in der smb.conf nicht passt. Hast du die verändert?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
ah na klar hatt ich doch hier den tip bekommen, damit root wieder angezeigt wird, ich sehe schon mit dem hdf werde ich wohl doch nicht alt. nach heutigen image war auch meine keymap überschrieben und in den settings werden einen schon hunderte pluineinstellungen vorgegeben, die man vlt nie installieren will. habt ihr das bei sky abgeschaut? Bisschen teste ich noch, beim atv war immer ard un 2df asyncron hier ist mir das auch bei rtl aufgefalllen. Nicht für ungut, war mal ein tolles image und wer weiß vlt wird das ja auch wieder, ihr solltet echt nur euer ding machen und euch nicht mit fremden federn schmücken. schaut selbst, was da von anderen imagebauern einfach übernommen wurden,, allein die matrix einstellungen, frag ich mich warum hat man die nicht erst wenn man auch den skin installiert. ich sag hier man schau bis die tage.
das openelec fürn raspi gibt glaubt ja hier auch keiner -
Was ist denn mit dir los?
Versaust dir das Image selber weil du da vieles nach eigenen Wünschen abänderst und dabei offenbar pfuscht (keymap, smb.conf, settings, etc) und gibst dann dem Imagebauer die schuld?
Sonst gehts noch???
-
Das mit den Settings ist gewollt und normal im HDF. Viele Plugins sind schon direkt zur Nutzung vorbereitet.
Und die paar Zeilen bremsen sicher keine Box aus. Egal ob die Plugins installiert sind oder nicht.
Die Default keymap wird beim Update immer überschrieben. Das ist ja der Sinn einer eigenen Keymap. Passiert in anderen Images auch.
Und wenn du die smb.conf versäbelst ist es kein Wunder. Ändere die ordentlich (Linux Format) und es geht sicher auch wieder.
Und wer hat behauptet es würde kein openelec für den Raspi geben? openelec.tv/get-openelecMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
nee nee leute bleibt cool, ich gebe doch niemanden die schuld, sind nur anregungen doch mehr individuelle einstellungen zu ermöglichen, kann doch sich mal wer wünschen. ansosten müsst ihr mich doch langsam kennen, das ich immer gleich übertreibe und das gar nicht so meine und mich auch immer brav entschuldige. seit nicht zu streng. hab ich irgendwie falsch verstanden, das basteln bis der arzt kommt. ich nehm das auch immer so wörtlich
also alte samba.config rein broblem bleibt. ich flash die tage mal neu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0