Angepinnt openpli-5-spark_mod@pixbox_20160601 (taapat)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achso.Danke für die Info. Dann kann ich das Image vom Juni also nicht updaten?

      Das normale Tapaat funktionierte einwandfrei bei der Aktualisierung.

      Wäre super wenn da @'pixbox und vielleicht ein Update liefern könnte?

      Ich würd gerne bei der pixbox bleiben weil mir die Sendericons sehr gefallen und der Receiver noch einen Tick flüssiger läuft beim umschalten als mit der Tapaat wo ich oftmals Tuner Fehler habe.

      Das einzige wie im anderen Thread erwähnt, ist der sehr lange Start von Oscam (5min ca bis Entschlüsselt wird)

      Danke
      LG
    • Hi @pixbox

      Danke. Bei mir ist die Oscam Version 2mal enthalten.

      Einmal im Ordner von dir erwähnt also unter cam und ein weiteres mal unter /usr/emu
      Die Config Daten sind unter /usr/keys

      Ich hab die Oscam Version unter usr/emu gelöscht, jetzt gehts gar nimma, musste ich wieder herstellen.

      Passt das so, oder ist da auch schon irgendwo der Fehler begraben warum es solange dauert bis entschlüsselt wird?

      Ich habe jedoch bei den Ordner nix geändert. war alles so von Anfang an.

      LG
    • Aktualisierung ist bei mips wie sh4 und auch arm gleichermaßen Glückssache und sollte sicher generell eher bei funktionierenden System nicht gemacht werden.
      Versuch ist immer erlaubt :) , macht aber auch gerne im Anschluss klug.
      sh4 ist da nur noch etwas anstrengender, da es einfach alles etwas länger dauert.

      Hab bei dem Verweis auf dieses Image ja den Versuch erwähnt.
      War natürlich blöd von mir, denn bei Kernelaktualisierungen klappt so was nie. :doofy:
      Taapat hat halt aus dem ddt den 71er mit eingebunden (hier 61). Der Rest wird daher auch mit der Revision versehen. Insbeondere die pti.ko macht dann natürlich nix mehr. Aber auch die anderen Module zicken.
      Update geht also nicht.

      Beide Images laufen super.
      Für Taapats aktuelle Version würde grob
      HDMI-Mangment
      Verbessertes CEC-Mangment

      Falls du versehentlich die config Sachen gelöscht hast, kannst du sie doch einfach wieder hin kopieren.
      Ich glaub die "doppelten" Einträge sind Symlinks. Die bitte auch nicht löschen.
    • So ;)

      Nachdem ich nun alles gelöscht habe was mit Oscam und co zu tun hat, ein Erfolg.
      Habe alles neu angelegt inkl der Ordner. Meine Configs reingezogen und Filezilla auf Binär umgestellt.
      Rechte wieder gesetzt. Box neu gestartet und jetzt dauert zwar immer der Bootvorgang der Box länger, aber dann kommt nach 10sek wenn fertig das Bild.
      Alles in allem inkl Start dauert es jetzt genau knappe 3minuten dann ist die Box Einsatzbereit.

      Vorher hatte ich bisschen über 2min Bootzeit und dann noch knapp eine Wartezeit von 5min! Also unerträglich.

      Bei den 3min das ist schon eher nach meinem Geschmack. Recht viel mehr denke ich wird man da nicht mehr rausholen können aus der Box mit 450Mhz wenn aus dem DeepStandby gestartet wird. Nehm ich mal an? Oder lässt sich der Boot noch irgendwie beschleunigen, defragmentieren oder so?

      LG
    • Wenn Du statt Enigma ein Neutrino vom FF-Team flashst, startet die Box aus dem Deep-Standby in maximal 45 Sekunden.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Hi.

      Ja Danke, Neutrino läuft 1A das weiß ich , hab ich schon probiert, aber das Image kommt leider nicht in Frage weil ich damit keine
      Multistream Sender mit PLS und Stream Eingabe nutzen kann. Und genau dafür habe ich den Receiver gekauft.

      Sollte man das beim Neutrino irgendwie bewerkstelligen können bitte Bescheid geben. Ich habe jendefalls leider dazu nix gefunden.

      LG
    • 3min ist für Taapat Image schon etwas ungewöhnlich.
      Da würde ich jetzt mal irgendwie nach Netzwerk-problemen suchen.
      Wichtiger als die reine Boot-Zeit ist aber immer das Image, wenn es läuft.
      Taapat baut aus den AR-p Sourcen und kombiniert das mit Aktualisierungen aus dem DDT.
      So gesehen, könnte man sicher auch umgekehrt dem Neutrino das beibringen.
      Alles ne Nachfrage Sache.
      github.com/Taapat/driver
      github.com/Duckbox-Developers/driver

      wer da mal ein wenig rein gucken will.
      Grüße
    • Danke für die Info.

      Ja das wäre der Hammer wenn sich da jemand finden würde...
      Die Funktion wenn man sie braucht ist Gold Wert. Zb die Multistream Sender auf 12,5°West und 5"West!

      Daher bin ich ja umgestiegen auf den Receiver. Für wenig Geld lässt sich vieles bewerkstelligen.

      Vielleicht bringt ja jemand die Funktion mal auf ein OpenATV oder Neutrino Image.

      Ansonsten bis auf die lange Bootzeit läuft das Image echt Top.
      Netzwerk ist eigentlich in Ordnung und über das LAN mit dem Router verbunden wo mindestens 50Mbit immer zur Verfügung stehen und im besten Fall 150 :) (LTE)
      Ich werde mal den DHCP deaktivieren, vielleicht brings ja was.
    • Das sollte selbst ohne Neubau zu testen sein...
      mhh
      Wichtig dabei ist nur die Kernel-treue Variante.
      Du nutzt gerade pixbox Mod?
      Da wäre noch der 61er Kernel basierend. Da müsstest den Tunertreiber "leihen" und mal im anderen Image deiner Wahl testen.
      Wobei OE-git Images sicher langsamer sind. Da du aber noch mit 450mhz unterwegs bist, sei der Hinweis des "dezenten overclockkings durchaus erlaubt.
      Bis 600mhz läuft die kleine schon sorgenfrei.
      Pli basierend und flott wäre halt HDMU einen Test wert. Genau da könnte man auch mal den Treibertausch probieren.

      Wie gesagt
      ein wenig Geschmackssache. Bei Taapat muss etwas mehr selbst bzgl PLugins gemacht werden. Das Image als reines eplayer Image ist aber mit Sicherheit sehr gut.
    • Overclock wollte ich schon, habe aber keine Möglichkeit gefunden :(
      Weder im normalen Tapaat noch im Mod ist der Punkt Booster Control zu finden :(

      Über Telnet könnte man das ganze wohl mit echo 5121 >/proc/cpu_frequ/pll0_ndiv_mdiv setzen, aber nur bis zum nächsten Start.
      Wird also nicht permanent gespeichert.

      Sollte dazu jemand eine Lösung kennen wär das Super.

      Treiber Tausch sollte ja nicht so das große Problem sein, aber mir fehlt ja dann trotzdem die Möglichkeit im Menü überhaupt danach zu scannen.
      Denn die anderen Images haben im Kanalsuchlauf diese Optionen nicht.

      LG
    • Jupp
      ist im Image von Taapat so nicht vorgesehen, war auch so immer schneller.
      Kannst ja mal die angehängte Datei testen.
      Einfach via ftp in den vorgegebenen Pfad kopieren.

      Weiß gerade nicht obs so noch im Taapat klappt.

      Sollte ne Reboot-Schleife folgen, dann nicht nervös werden.
      Telnet->init 4
      Datei via ftp wieder löschen
      Telnet -> init 6
      alles wieder wie vorher
      Versuch ist es wert ;)
      Grüße
      Dateien
    • Hi.

      Leider scheint es nicht zu klappen mit dem Tapaat :(
      Da kommt leider jetzt wenn ich die Plugins aufrufen möchte (einige Plugins sind nicht verfügbar und dann der Name sh4boostercontrol) und no module named boxbranding.
      Rechte und Ordner passen aber.

      Idee an was es liegen könnte oder einfach nicht kompatibel mit dem Image?
      Oder gibt es noch einen anderen Weg den ich probieren könnt?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von salzaking ()

    • Hallo,

      das Plugin boostercontrol habe ich auch schon mal probiert, hab die gleiche Meldung wie bei @salzaking bekommen.
      Ich hab mir daraufhin mal die plugin.pyo angesehen und die will auf eine Datei zugreifen die unter folgenden Pfad liegen sollte: /proc/cpu_frequ/pll0_ndiv_mdivt
      Im Open Arp ist aber der Pfad /proc/ leer, evtl. liegt diese Datei in einem anderen Pfad oder sie ist nicht vorhanden.
      Leider konnte ich es mangels Zeit nicht weiter suchen/probieren, evtl. braucht man die Datei dazu das das Plugin läuft?!

      Gruß
      Tom
      Pingulux Besitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hama88 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter