Angepinnt openpli-5-spark_mod@pixbox_20160601 (taapat)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede in der Lautstärke - Film / Werbung - sind immer noch bei einigen Sendern zu bemerken, stark verbreitet z.B. bei den Skysendern.
      Der Sound wird hier unterschiedlich ausgegeben (AC3 im Film aber nicht bei der Werbung) führt zu lauter Werbung, die man manuel runter regeln muss.
      Unterschiedliche Lautstärken bei den verschiedenen Sendern kann man über das PlugIn "AutomaticVolumeAdjustment" regeln, das klappt recht zuverlässig, aber die Unterschiede zwischen Film und Werbung kann man damit auch nicht in den Griff bekommen.
      Tonschwankungen innerhalb eines Filmes sollten allerdings nicht vorkommen, .... habe ich auch noch nicht bemerkt.
      Falls doch, nenne mal einen solchen Sender, damit man das nach stellen kann.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • glaub aber hier sind 2 Probleme noch aktiv.
      Zum einen ist wahrscheinlich alsa nicht aktiviert in dem Image.
      Zum anderen kann man AC3+ Handling ja Bevorzugung ändern.
      Ich fange für normales Fernsehen immer nur den mpeg Stream ab.
      Ok der ein oder andere Sender hat leider keinen mpeg Stream, dann geht es natürlich nicht.

      Die Spark box hat ja bei mir das Zeitliche gesegnet, aber ich lade dir gerne ein aktuelles pli-basierendes Image hoch zum testen, wenn du willst.

      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter