Box für das Schlafzimmer als Partner für Gigablue HD Quad Plus gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box für das Schlafzimmer als Partner für Gigablue HD Quad Plus gesucht

      Hallo Liebe Leute!

      * Ich möchte gerne so wenig wie möglich und maximal 150 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für Sat.

      * Wieviele Tuner muss der Receiver haben?
      Ich hätte gerne 2 Tuner, nur um alle Optionen zu haben.
      Bisher liegt nur eine Leitung. Ich werde jedoch noch ein zweites ziehen. Bis dahin will ich das Kabel durchschleifen.

      * Support mit openHDF-Image?
      Ja, auf jeden Fall!

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...
      -Ich möchte die Box als Stream-Client nutzen
      -Das Mediaportal nutzen
      -Videos in Full-HD (*.mkv etc) vom NAS abspielen
      -Verwendung als Stream-Server für Tablet, PC etc. wäre super

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      keinen

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?(Festplatte intern oder extern, NAS ?)
      ja, NAS und Festplatte intern oder extern.

      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
      -Ich habe einen alten Plasma-Fernseher den ich am Besten über einen DVI-Anschluss und Audio-Cinch betreiben kann
      Ich hoffe es funktioniert auch mit einem HDMI/DVI-Adapter, jedoch muss ich für den Ton dann immer noch Audio-Cinch haben
      -HDMI, Audio-Cinch, LAN pflicht
      -DVI und Gbit-LAN wünschenswert


      Sonstiges:
      Ist eine Box von Gigablue ratsam, wegen der gleichen Fernbedienung?
      Harmonieren zwei Boxen von Gigablue besser miteinander, oder ist es durch das Image egal?


      Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.



      R2D2
    • Also mit DVI kenne ich jetzt keine Receiver, von alten Dreamboxen abgesehen. Aber mit einem DVI/HDMI Adapter sollte es kein Problem geben. GBit_Lan gibt es erst ab einem 1300 MHz Prozessor.
      Brauchst du wirklich einen Twintuner im Schalfzimmer, wenn du ohnehin eine Quad wo stehen hast? Da sollten dann ja auch Aufnahmen drauf laufen. Ein Twintuner macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man eine Aufzeichnung macht, und zugleich ein anderes Programm sehen will.
      Wegen der Harmony musst du dir keine weitere 'Gigablue kaufen.
      Der einzige Receiver der mir jetzt einfällt, der alles hat was du willst und in dein Budget passt, ist der Edision Optimuss OS1 Plus. Ansonsten musst du etwas mehr Geld in die Hand nehmen, oder Abstriche machen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo zeini!

      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

      Ich habe die Quad Plus im Wohnzimmer stehen und bis jetzt nur zwei Tuner installiert. Ein dritter ist geplant, jedoch habe ich gelesen, dass man auf einen vierten wegen thermischer Probleme verzichten sollte.
      Wir sind vier Personen im Haushalt und wenn wir dann gleichzeitig schauen, streamen und aufnehmen wollen, wird es schon knapp.

      Die vorgeschlagene Box sieht von den Daten her sehr interessant aus, jedoch liegt sie mit fast 200€ etwas über meinem geplanten Budget.
      Wie zufrieden bist Du mit der Box?

      Habt Ihr noch einen anderen Vorschlag?

      Gäbe es denn einen günstigen Leistungsstarken Singel-Tuner (auch wenn ich mit der Frage hier falsch wäre) den Ihr mir als Alternative empfehlen könnt?


      Danke

      R2D2
    • ich habe den os1+ mit lankabel mit quad+ verbunden, habe aus der quad den 4. tuner wieder ausgebaut auch der 3. führt schon zu einigen kurzen verzerrungen. ein axas e3hd um 100€ hab ich in der küche mit d-lan zu vu+ solo se v2 die axas ist reine clientbox os1+ bekommt nur einige sender von der quad gestreamt. die vu+ ist mit w-lan mit der quad+ verbunden, der axas streamt auch die sender von der quad+ ohne probleme da hauptsächlich bwtv. ansonsten brauchst wegen aufnahme keine sorgen machen, keine clientbox nimmt ordentlich auf, da am besten remotetimer instalieren und die quad+ das aufnehmen ubergeben. mit symlink, kann man von jeder box schnell auf diese zugreifen. da der e3hd schon bisschen betagt ist geh nach Googgis liste vor. weis jetzt nich was der 4hd kostet aber mein 3hd war auch lange zeit streamserver für ne gb se+

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter