Nur noch ganz wenige Sender verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur noch ganz wenige Sender verfügbar

      Hallo zusammen,

      wollte heute meine neue F3 final in Betrieb nehmen. Nachdem ich sie angeschlossen hatte, habe ich erstmal sie Software aktualisiert.
      Beim ersten Test habe ich dann festgestellt, dass nur ganz wenige Sender von meiner eingespielten Senderliste angezeigt werden wie Das Erste HD, ZDF HD un SWR HD. RTL, SAT, Pro7, Kabel 1, vox, DMAX und viele mehr gehen nicht, der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Habe gleich nochmal die alte Dreambox angeschlossen, da funktioniert alles.

      Nach Einspielen meines backups und einer kompletten Neuinstallation das Gleiche. Es werden beim der automatischen Sendersuche nur 185 Sender gefunden.

      Hat es da an der Box selber etwas verspult oder an was könnte das liegen?

      Gruß
      c.schenk
    • Einfach mal 2x OK drücken ob die Sender auch einen Pegel haben. Oben rechts die % Anzeige. Steht da was bei den dunklen Sendern?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hat leider etwas gedauert...

      Nach etwas herumprobieren, habe ich den Fehler gefunden. Die F3 ist etwas wählerisch was das Satkabel angeht. Bei Dreambox und Xpeed hatte es funktioniert, nur bei der F3 nicht.
      Ein Austausch des Kabels brachte dann den gewünschten Erfolg.

    Flag Counter