sdb1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über Samba zeigt mir die Vu an, dass irgendwas auf sdb1 gemountet wurde. Auf dem irgendwas ist ein Ordner backup mit der Sicherung von gestern enthalten.
      Das wirft Telnet aus:

      Quellcode

      1. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      2. * ## ## ##### ######### *
      3. * ## ## ## ## ######## *
      4. * ## ## ## ## ## *
      5. * ######## ## ## ##### *
      6. * ## ## ## ## #### *
      7. * ## ## ## ## ## *
      8. * ## ## ##### ## *
      9. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      10. # http://www.HDFreaks.cc VU+Duo Image #
      11. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      12. Vuduo login: root
      13. root@Vuduo ~ #
      14. root@Vuduo ~ # mount
      15. rootfs on / type rootfs (rw)
      16. /dev/root on / type jffs2 (rw)
      17. proc on /proc type proc (rw)
      18. tmpfs on /dev type tmpfs (rw)
      19. devpts on /dev/pts type devpts (rw)
      20. sysfs on /sys type sysfs (rw)
      21. usbdevfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
      22. /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
      23. tmpfs on /var type tmpfs (rw)
      24. tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
      25. /dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)
      26. root@Vuduo ~ #
      Alles anzeigen


      an keinem USB-Anschluss hängt was und als ich gestern die Sicherung machte hing auch nix dran.

      Ich bin etwas irritiert.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Schau doch mal in die smb.conf unter /etc/samba. Steht da was in der Art drin?
      Ist der Samba Mount auch nach einem Reboot noch da auf SDB1?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also in der Samba wurde nix verändert, hab´s mit der gesicherten verglichen. Der Filebrowser am Receiver liefert das gleiche Ergebnis. Nach einem (meheren!) Reboots ändert sich nix.
      Wenn ich eine Platte anstecke wird im Verzeichnis sdb1 nochmal ein Unterverzeichnis sdb1 erzeugt über das ich dann auf die Platte zugreifen kann.
      Siehe Anhang. sdb1.pdf.
      Is natürlich blöd, wei die ganzen Aufnahmeverzeichnis auf der ext. Platte nicht mehr stimmen. Außerdem hatte ich inzwischen 2x einen Greenscreen beim Runterfahren. Wird wohl das Beste sein, ich setze nochmal neu auf.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Wenn keine Festplatte dran oder drin ist könntest du auch einfach das Verzeichnis mal per FTP löschen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich habe, glaube ich zumindest, eine Erklärung für dieses ominöse sdb1-Verzeichnis gefunden, da es wieder aufgetaucht ist.
      Hab in der Vu für Aufnahmen mit der Rec-Taste, das USB-Gerät als Aufnahmemedium definiert. Beide mal war aber die USB-Platte nicht angeschlossen und so wie es aussieht, hat die Vu dann ein Verzeichnis sdb1 im Flash angelegt, das aber nicht zu löschen war. Auch die Aufnahmen waren nur sehr kurz, was für eine Aufnahme im Speicher spricht. Seit ich auch Rec-Aufnahmen auf die interne HDD machen lasse kam das nicht mehr vor.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter