DVB-C Tuner (Software/Treiberproblem)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C Tuner (Software/Treiberproblem)?

      hallo, ich wollte kurz mal nachfragen, ob eventuell probleme mit dem c-tuner bei dieser box bekannt sind...
      folgendes ist mir aufgefallen, der fehler ist zumindest bei mir auch immer reproduzierbar:
      ich flashe ein beliebiges image (in meinem fall openatv oder openhdf) und richte die box ein. danach starte ich einen dvb-c sendersuchlauf. dieser erfolgt ohne probleme. alle sender werden gefunden und auch das tunen der sender klappt ohne probleme.
      wenn ich nun allerdings die box in deepstandby versetze und danach wieder boote, werden die dvb-c sender im gegensatz zu sat nicht mehr richtig getuned. sie sind anwählbar ohne fehlermeldung, jedoch bleibt das bild einfach schwarz.
      der dvb-c tuner wird dabei auch weiterhin normal im system angezeigt. beim versuch eines erneuten sendersuchlaufs werden dann aber 0 sender gefunden.
      ein restart der box behebt dieses problem. die sender werden dann wieder normal getuned.
      bis hierhin tritt dieses problem jedes mal genau in dieser reihenfolge bei einem neuflash auf.
      danach tritt es aber auch immer mal wieder sporadisch nach booten aus deepstandby auf.
      nun stellt sich mir die frage, ob das ganze ein softwareproblem oder hardwaredefekt ist.
      was für mich GEGEN einen hardwaredefekt spricht sind die folgenden 2 tatsachen:
      1. der von mir beschriebene fehler tritt bei einem neuflash immer genau so auf (erst funktioniert der tuner, dann nach reboot erst mal nicht mehr ohne weiteres)
      2. wenn der tuner nach einem weitern neustart funktioniert, dann funktioniert er auch tadellos (bis zu einem eventuellen weiteren neustart, was wiederrum einen neustart erfordert, um das problem zu beheben^^)

      leider habe ich nur diese eine box und kenne auch sonst niemanden, der sie hat, um mein problem zu bestätigen oder zu überprüfen.
      ich hoffe, dass mir hier vllt jemand helfen kann.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter