Bildbreite des Skins zu gross

• Bildbreite des Skins zu gross

Hallo,

ich musste gestern auf meiner ET7500 das System neu flashen. Version ist jetzt 5.3.140. Und da ist jetzt als Skin XionHDF installiert.
    Ich habe jedoch das Problem, dass die Bildbreite des Skin zu hoch ist. Der Fernseher stellt 1080p korrekt da (verifiziert mit den Burosch Testbildern)

XionHDF ist aber breiter als 1920 Pixel. Wo kann ich das einstellen bzw. editieren?

Danke für die Hilfe.
  • Nein der Skin ist nicht breiter. Deaktiviere den Overscan am TV oder stelle die Größe im Konfigurationsmenü unter Video ein.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo,

ich habe auch Probleme mit dem openHDF 6.2 Image, gestern auf meine neue Box Formuler F1 installiert.
    Beim normalen Bild ist alles OK, ob das Sky Logo oder die Zeile im unteren Bereich vom Logo bis rechts die Uhrzeit, passt genau.

Probleme habe ich z.B wenn ich beim Bild 2x auf OK klicke, kann ich die oberste Zeile nicht mehr richtig lesen.
    z.B. DVB-S2, da kann ich die obere Hälfte der Buchstaben und Zahlen nicht mehr lesen.

Oder wenn ich auf Anbieter/Alle gehe, fehlt Links von Sky das S und rechts scheint auch der letzte Buchstabe zu fehlen.

Gleiches gilt für die Listenansicht, links ist der rote Kreis von Alle ist schon nicht voll zu sehen, und speziell bei der Programvorschau rechts, irgendwas fehlt da.

Kann man das irgendwo regulieren?

Schon erledigt, habe sowohl die Höhe, links und Breite neu eungestellt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leokirch2002 ()

Flag Counter