vlc stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in elaguck.jar fehlt was...

      ich habe als erstes die Beat 1.0 in c:\programme\elaGuck entpackt. Danach ElaGuckSrv2.ini bearbeitet. Es sieht so aus:

      [Programm]
      Pfad=C:\Programme\Java\jre1.5.0_22\bin\java.exe
      Parameter=-jar C:\Programme\elaGuck\elaGuck.package\elaGuck.jar
      Verzeichnis=C:\Programme\elaGuck

      ich habe Service installiert. Scheint alles ok.

      jetzt sollte unter localhost:8091 die Webseite von elanguck erreichbar sein. Ist aber nicht. Firewall ist aus. netstat -a zeigt nicht, das an diesem Port gelauscht wird.

      Log wurde in c:\temp erstellt. Dienst sei gestartet.

      Was mache ich falsch?



      C:\Programme\elaGuck>C:\Programme\Java\jre1.5.0_22\bin\java -jar elaguck.package
      \elaGuck.jar
      elaGuck V1.0beta1 Ersatz f³r mfServer zur VLC-Steuerung ELANVISION 8000 S (c)
      2007 by 2A
      Dieses Programm und dessen Quelltext unterliegt den Bedingungen der GPL (http://
      gnu.org/licenses/gpl.html bzw. gnu.de/gpl-ger.html)
      F³r elaGuck besteht KEINERLEI GARANTIE. F³r nõhere Informationen siehe den Text
      der GPL (unter /GPL/GPL*.txt).

      elaGuck: starte elaGuck V1.0beta1
      elaGuck: lausche auf Kommandos der Ela an Port 34007
      Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: edu/stanford/ejalbert
      /BrowserLauncher
      at de.elaguck.app.ElaGuck.main(ElaGuck.java:276)

      im elaguck.jar gibt es kein edu/stanford/ejalbert/BrowserLauncher

      Habe elaguck.jar mit 7-zip geöffnet. In anderem Fenster aus dem lib BrowserLauncher2-10rc4.jar geöffnet.
      Aus BrowserLauncher Verzeichnisse edu und net in Elaguck.jar kopiert.

      Jetzt startet localhost:8091 ypiiii

      Mal schauen weiter...

      Welche ist eigentlich die unterstützte Version von vlc? zu der Version 0.92 von Elaguck steht was von 0.85. Was ist aktuell für 1.0 Beta?
    • Hallo Hubik,

      also ich hatte das mit der VLC Version 0.8.5 ans laufen bekommen. Ich habe aber nur die java Version bei mir ans laufen bekommen, da musste glaube ich eine Datei innerhalb des Verzeichnisses Verschoben werden. Bei mir sieht der Ordner so aus:

      Verzeichnis von C:\Programme\elaGuck_Java_V1

      28.10.2010 20:24 <DIR> .
      28.10.2010 20:24 <DIR> ..
      12.01.2010 16:57 <DIR> config
      19.02.2007 22:25 103.997 elaGuck.jar
      12.01.2010 16:57 <DIR> elaGuck.package
      12.01.2010 16:57 <DIR> elaIndex
      12.01.2010 16:57 <DIR> GPL
      14.01.2010 23:02 <DIR> index_datei
      12.01.2010 16:57 <DIR> lib
      12.01.2010 16:57 <DIR> readme
      12.01.2010 16:57 <DIR> Service
      15.10.2006 18:45 1.450 vlcStarter.jar


      ich hoffe das hilft dir weiter.
    • Also...

      VLC-Stream vom PC nach Elan läuft nach langem Fummeln bei mir (ohne ElaGuck, wenn auch nicht alle Filme). :)

      Nur...
      Mittels druck auf >> soll der/die/das (gute Frage *g*) Elan auch zum PC streamen, blendet er/sie/es auch ein. Bekomm ich aber irgendwie nicht hin, PC ist dunkel. Jemand 'ne Idee? ?(

      Ob und wofür ich es brauchen könnte, ist mir noch nicht klar, aber wenn die Zauberkiste was kann, will ich ja wissen, daß es geht.

      Nee, Idee!
      Könnte ja auf den Laptop streamen, der ca. 100m weiter bei meiner Frau im Schlafzimmer steht (Nee, soo groß ist meine Wohnung nicht, sie wohnt im Nachbarhaus! :D ). - So könnte sie SAT gucken, obwohl sie nur Kabel hat... Durch den zweiten Tuner kann sie eben was Anderes gucken, als ich. - Also macht es doch irgendwie Sinn...!? :thumbup:

      Frohe Eier und ein dickes Fest - oder so... :D

      Matthias
      Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
      aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


    • Noch 'ne Frage:

      Ist es möglich, einen Internetstream, den ich im VLC gucke, an die Elan weiter zu streamen, so das ich den Internetstream am TV gucken kann? Allein wird sie es ja nicht können, wegen (Datei-)Format..?
      Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
      aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


    • Das sollte im Prinzip genauso gehen als ob du eine lokale Datei streamst.
      Du kannst dann eben nur nicht die Dateien zum streamen auswählen sondern bist auf den einen Internetstream begrenzt.
      Im Prinzip machst du also aus dem VLC einen Broadcast Server.
      wiki.videolan.org/Documentatio…ming_HowTo/Easy_Streaming
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Elan >> PC streamen

      Von der Elan >> zum PC streamen habe ich bei mir einfach gelöst.
      Menu > 4 > 6 dort die IP Adresse des Netzwerkes Festlegen, xxx.xxx.xxx.255 und den Port nach Bedarf einstallen.
      IP Adresse sollte auf 255 enden, damit alle PC, die sich im Netzwerk tummeln den Stream auch empfangen können.
      Beim PC im VLC UDP und Portnr. einstellen und und bei der Elan streaming starten. (Frenbedienung >>)
      Ich habe auf 4 PCs gleichzeitig das Fernsehprogramm ohne Probleme gestreamt.
      Unter Windows-XP läuft bei mir aber nur der VLC 0.8.6d.
      Unter linux gibt es keine Probleme. Da geht fast alles.

      Beim Senderwechsel streaming ausschalten und danach evtl. VLC neu starten.

      mfg. kppohle
      Gruss kppohle

      Meine Boxen:2X EV8000s FW 2.5A
    • Destination IP war die von meinem Rechner (192.168.1.2)...
      Wie stell ich nun VLC ein? einfach 'ne xxx.255-Adresse eingeben? Ist doch im Netzwerk garnicht vergeben?? (Modem hat die eins, PC die zwei, Laptop drei, Router 22 -glaub ich-, Elan 41 (DHCP)..)

      Kann's ja mal nachher testen, grad nimmet er/sie/es auf... Komm ich nicht rein..

      :danke: Erstmal!
      Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
      aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


    • Mit IP xxx.xxx.xxx.255 ist naturlich die IP deines Netzwerkes gemeint.
      Bei dir zb 192.168.1.255 als Destination IP auf der Elan eintragen
      beim VLC unter Datei > Netzwerkstream Öffnen..> UDP/RTP aktivieren.
      Deinen Port wie bei der Elan einstellen und das war´s.

      Anmerkung : wenn nur auf ein PC gestreamt wird ist es sicherer die IP
      des PC´s als Destination IP einzusetzen, da es bei meiner Metode
      gelegentlich zu Abstürzen kommen kann (Bei ARD usw.).


      mfg kppohle
      Gruss kppohle

      Meine Boxen:2X EV8000s FW 2.5A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kppohle ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter