Sicherlich ein Duzend Mal sah ich hier den Hinweis, bei Aufnahmeproblemen mit USB-Platten ohne extra Stromzuführung hülfe ein aktiver Hub. Nicht ein einziges Mal habe ich eine Bestätigung gesehen bei "unklaren Symptomen". Wenn die Festplatte beim Anlaufen Klickgeräusche macht, ist das ein klares Symptom. Zeini bestätigte das kürzlich für eine seiner Platten. Während einer Aufnahme - unwahrscheinlich. Der Tipp wird aber immer wiederholt. Die externen USB-Platten ohne extra Stomzuführung sind grundsätzlich zuverlässig! Ich habe ein Duzend hier in verschiedenen Einsatz-Szenarien, die älteste gut 10 Jahre alt, im wechselnden Einsatz an gut einem halben Duzend Computern, einige auch schon älter. Es gab unzuverlässige Kombinationen, beispielsweise bei 8 Jahre alter Platte mit 10 Jahre altem Notebook. Immer Anlaufen (oder halt Aufwachen). Ich möchte andere Fehler nicht ausschließen, aber die Frequenz, wie das hier als Heilmaßnahme angepriesen wird, passt nicht.
Aufnahme bricht ab
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilen
-