Falsches Datum und Uhrzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsches Datum und Uhrzeit

      Hallo alle zusammen,



      ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine VU+Duo zugelegt und das Boar-Image auf die BOx geschoben. Leider ist bei mir kein Datum aus der Zukunft wie in einem anderen Beitrag.

      Bei mir hängt die box jetzt schon seit 2 Tagen im Jahr 2009, wodurch ich erst falsche EPG-Infos bekomme, was nicht schlimm wäre, aber meine Timer muss ich alle auf das andere Datum umrechnen.

      z.B: Aufnahme am 06.10.2010 um 20:15 wäre bei mir nach umrechnen der 02.12.2009 01:03:18 was doch sehr nervig ist. :(



      Ich komme per telnet zwar auf die box, aber mit hwclock kommt nur eine Fehlermeldung: "hwclock: can't open '/dev/misc/rtc': No such file or directory" :88:



      MFG Gendoom
    • Hast du ihn schon mal komplett vom Stromnetz getrennt (so für 10 Minuten)? Könnte einen Versuch wert sein.

      @Koivo
      Wo holt sich der Receiver die Zeit, vom Programm, das gerade eingestellt ist oder von ARD?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Enigma holt sich die Zeit vom aktuellen Transponder. Wenn die falsch ist bleibt auch die Zeit bis zum nächsten Reboot falsch.
      Und die Uhrzeit wird von dem Transonder geholt mit dem die Box startet.
      Also einfach mal umschalten und die Box rebooten und dann nochmal schauen.
      Ich nehme an Zeitzone usw. ist richtig eingestellt?

      Es kommt auch gelegentlich vor das auf dem Transponder die falsche Uhrzeit läuft.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter