Enhanced Media Center Probleme mit emc-hide.cfg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enhanced Media Center Probleme mit emc-hide.cfg

    Hi,
    ich habe meine emc-hide.cfg so konfiguriert wie ich sie brauche.
    Wenn ich nun in das Nas Laufwerk wechsle werden die Ordner die ich ausgeblendet haben wollte auch ausgeblendet.
    Wenn ich allerdings dann in einen Unterordner wechsle, bekomme ich die Einträge aus der emc-hide.cfg angezeigt.
    es werden in den Unterordner praktisch alle .* Dateien angezeigt, die ich aber in der cfg ausgeblendet haben wollte.
    Folgende Einträge habe ich in der emc-hide.cfg

    .*
    Network Trash Folder
    Temporary Items
    Serien_back

    Ausgeblendet wird aber nur Serien_back.

    Ich habe in nahezu jedem Ordner auf dem Nas versteckte Dateien z.B. ._Staffel 1 oder .DS_Store. Die ich natürlich nicht im
    EMC haben will. Eigentlich sollten die ja durch den ersten Eintrag .* ausgeblendet werden. Werden sie aber nicht.
    Nun habe ich mal zum test eine Datei namens .test erstellt. Die wird auch nicht ausgeblendet.



    mfg

    tetam
    Dateien
    Box: Xtrend ET 10000 @ openHDF 6.2
  • Welches Image hast du denn installiert?
    Die letzte EMC Version bei uns auf dem Feed ist die enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_inofficial-4.1.9.11.116.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Dass ich hier falsch bin, war mir klar und dass ich von "offizieller" Seite keinen Support bekomme auch, aber schließlich lesen das auch noch andere. Es hätte ja sein können, dass das jmd. liest, der vielleicht schonmal das Problem hatte, dass mir jemand aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung erklären hätte können, das es nur an einer Einstellung liegt, oder dass es ein Bug ist, oder was weiß ich.
    Ich will natürlich nicht der Moderatoren kostbare Zeit stehlen. Dafür will ich mich ausdrücklich entschuldigen.
    Aber wie schon gesagt, seid ihr hier nicht die einzigen im Board, die ein wenig Ahnung von der Materie haben.
    In Zukunft werde ich mich natürlich hüten auch nur die geringste Frage zu einem boardfremden Image zu stellen.

    :globiit:
    Box: Xtrend ET 10000 @ openHDF 6.2
  • Du hättest das trotzdem erwähnen können.
    Ich pflege die Plugins auf dem Feed und denke dann gleich dass wir ein fehlerhaftes Plugin auf dem Feed haben.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • @tetam
    Es ist halt so, wenn hier jemand Fehler oder Schwierigkeiten meldet, grundsätzlich davon ausgegangen wird, dass diese im HDF-Image begründet liegen. Und auch andere, die mitlesen wissen nicht, dass du OpenMips drauf hast.

    Bzgl. deines Fehlers, vielleicht wäre mal ein Software-Update angesagt um die neueste Version des Plugins zu erhalten. Bietet OpenMips sicher auch an.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • So,
    nur zur Info, es lag nicht am Image, denn das Problem trat sowohl bei openHDF 4.2, openMips4.2 als auch bei HDF5.3 auf.
    Ich konnte das Problem allerdings dadurch lösen, dass ich auf das EMC 3.7.4 gewechselt bin. Nun funktioniert alles bestens.
    Auch ein Softwareupdate hat wie schon gesagt, nichts gebracht. Ich denke mal, dass es sich da um einen Bug handelt. Aber es hätte auch einfach sein können, dass ich irgendwo vergessen hatte einen "Schalter" zu setzen.
    Box: Xtrend ET 10000 @ openHDF 6.2

Flag Counter