Probleme mit dem aktuellen Image 5.3 build135

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem aktuellen Image 5.3 build135

      Hallo zusammen,

      Ich habe die letzten 2 Tage damit gekämpft das aktuelle Image stabil auf meine Box (optimuss os1) zu bekommen. Leider bekomme ich immer wieder sporadisch nach einem Reboot die Meldung "Fehler Log: can't open an new thread"
      Ich sag absichtlich sporadisch, da ich am anfang den verdacht hatte das es mit irgendeinem Pluginn zu tun hat und ich dann ganz pinibel step by step alles aufgebaut habe und nach jeder neuerung ein FullBackup erstellt habe. Wenn nun der Fehler auftaucht, hilft entweder ein ausstecken der HDD, des USB sticks, oder der Netzwerkleitung. Oder eine kombination aus allen 3en um in diesem Imagezustand wieder hochzufahren. Aber um wirklich stabil zu sein hilft nur ein neues Flashen. Und zwar auch nur das Grundimage und kein Backup was davor ja eigentlich getan hat. Dummerweise gibt es auch kein Log-file.


      Ist jemandem dieser Effekt bekannt? Ich würde die Tage nochmal das gleiche mit dem build davor austesten ob das gleiche auftritt. Denn eigentlich will ich das HDF haben, da es meiner Meinung nach am besten aussieht,Bildqualität top ist und IPTV echt super läuft.

      Kurz noch was installiert wird:
      Mgcamd1.35a
      CrossEPG
      CoolTV
      Mediaportal - weiter komme ich nicht

      Angeschlossen:
      Externe Festplatte (als HDD gemountet)
      Usb-Stick (als USB)
      Mounts auch andersrum probiert

      Logs, swap( auch ohne probiert), picons und epg auf stick ausgelagert. Auf HDD movies und timeshift.

      Interner Speicher ist eigentlich noch genug da (min. 100MB)

      Sag schonmal im vorraus Danke.

      Update:habe das Problem nun auch mit einem Image was davor immer tat. Allerdings wieder so nach ein paar Flashaktionen. Kann es sein das meine Box ein Problem hat? Zur zuvor gab es einen greenscreen. Logfile davon ist gesichert und angehängt.


      Update2: Es scheint tatsächlich am CrossEPG zu liegen. Bei bestimmten Provider passiert da irgendwas.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von turbotoli ()

    • Schlage vor, Du nimmst epgrefresh, verrichtet bei mir anstandslos den Dienst. Meine EPG-Daten sind immer gut gefüllt. Kommt jeden Morgen um 5 aus dem DeepStandby und legt sich nach ca. 10 min. Aktualisierung wieder brav schlafen. CrossEPG brauchst Du dann nicht mehr.
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter