Neuen Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuen Receiver

      Hallo zusammen

      Ich stehe vor einen kleine Entscheidungsfrage wo ich ein paar Tipps von euch recht hilfreich fände. Ich suche für meine Schwiegereltern einen neuen SAT Receiver, und da es auch Sinn machen soll hab ich ihnen einen Linux Receiver eingeredet. Jetzt weiss ich jedoch nicht welcher zu den unten angegeben Bedürfnissen am besten passen würde.

      Ins Auge gefasst habe ich mal den Atemio 6000 (da ich selber den Atemio Nemesis besitze) und den ET7000. Weiss aber nicht ob es eventuell bessere Alternativen gibt. Darum hoffe ich da auf Eure Erfahrungen.

      Danke schon mal für Eure Hilfe :)

      *Ich möchte maximal 140 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Kabel / Sat / Terrestrisch / Combo ist für SAT
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? einen SAT Tuner da nur eine Zuleitung
      * Support mit openHDF-Image? ja unbedingt
      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? es soll eine ORF Karte betrieben werden
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: wie schon beschrieben eine ORF Karte (Irdeto)
      * Receiver soll eine PVR-Funktion haben? (Festplatte intern oder extern, NAS ?) Es soll eine 2,5 Zoll externe Festplatte zum Aufnehmen angeschlossen werden
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI, SCART, USB,

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter