Softcam CCCam 230 startet nicht automatisch nach Receiver-Neustart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Softcam CCCam 230 startet nicht automatisch nach Receiver-Neustart

    Hallo Zusammen,

    folgendes Szenario: Image HDF 5.3, aktuelles Build. Wenn der Receiver neugestartet wird, werden die Sender nicht hell. Ich muss Softcam immer über das Menü neustarten, dann funktioniets tadellos. Bei Doscam habe ich das gleiche Problem, Oscam habe ich auch schon ausprobiert. Im Prinzip betrift es alle Softcams. Auf der Zero habe ich die Probleme nicht, trotz gleicher Einstellungen. Jemand eine Ahnung woran es liegt? In dem Ordner init.d sind die installierten Softcams vorhanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slaytality ()

  • Das ist mir gestern bei einer Solo auch passiert. Aber scheinbar nur bei den recht lahmen Boxen.
    Muss ich mal schauen warum das so ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo Koivo,

    danke für die schnelle Antwort, ich habe die Vermutung, dass es mit dem XML-Importer oder EPG-Refresh zusammenhängt, muss mal heute Abend versuchen, diese zu deaktivieren. Beim Neustart wird EPG über die 2 Plugins geladen. Wäre auf jeden Fall super, wenn du nach deinen Nachforschungen auch ein kurzes Feedback gibst.
  • Hallo liebes Forum, hier ist (hoffentlich) die Lösung:

    1.) per ftp (oder Telnet) auf die Box verbinden und im Ordner /etc/rcS.d den Symlink S65vuplus-platform-util in S54vuplus-platform-util umbennen (sodass er vor S55bootmisc.sh ausgeführt wird)


    oder

    2.) per ftp in den Ordner /etc/init.d wechseln und die Datei vuplus-platform-util wie folgt modifizieren:
    zwischen
    esac

    exit 0
    folgendes einfügen:

    esac
    /etc/init.d/softcam.CCcam-230 restart
    exit 0

    ich wollte schon eine (komplizierte) Cron Lösung ins Auge fassen, habe dann aber bemerkt, dass diese vuplus-platform-util ein Spezifikum der Vu+ ist
  • Hallo zusammen, ich hatte dasselbe Problem wie slaytality das ich die Softcam immer manuell Starten musste weil nichts Hell wurde ich hatte auch mehrere Image ausprobiert und immer wieder denselben Fehler gehabt.
    Ich habe dann die Lösung von (Imagetest) ausprobiert (ich hatte eh nichts zu verlieren außer das es wieder nicht gehen wird) und siehe da es hat wunderbar funktioniert ich habe nur wie oben beschrieben die Datei Symlink S65vuplus-platform-util in S54vuplus-platform-util umbenannt und siehe da nach dem Neustart wurde es sofort Hell.


    P.s Mein Receiver ist ein Vu+ Solo Se


    Mfg TrUePl4y4
  • Hallo Zusammen habe ein Problem. habe die Vu+ one 4K mit open atv drauf. Irgendwie schaffe ich es nich das cccam zum laufen zu bringen. habe eine dm520 auch mit open atv und dort funktionirt es wunderbar.
    Wenn ich die cccam manuell starten möchte erscheint sie schnell dass Sie aktiv ist aber nach ca 2 sekunden ist sie wieder beendet.

    Wie muss ich das anstellen dass das ccam immer läuft?
  • @TrUePl4y4

    Wie Googgi schon sagte ... Auf einer Box mit Arm-Prozessor ist mit CCCam feierabend. Das kannste Vergessen.

    Wenn du Teile des Protokol nutzen möchtest, wirst "notgedrungen" schon auf Oscam umsteigen müssen. Mittlerweile dank Webinterface wirklich gut zu bedienen. MUSS selbst ich inzwischen zugeben.

    Das ist kein grosses Ding da es kompatibel zum CCCam Protokol ist.

    Die Sache mit der Veralterung ( ja ja ich weis es wird halt offiziell nicht weiterentwickelt) sehe ich etwas anders.

    Die Geschichte läuft/lief bei mir seit 2008 prima.

    Veralterung und graue Haare bekomme ich, wenn ich nur das Wort Gbox höre.

    Bin froh mit dem Emu nix mehr zu tun zu haben.

    Was ganz anderes:

    Seih mir nicht böse ... aber das Open ATV ist in Punkto Emus das letzte Image das ich verwenden würde.
    Deren Installation alleine finde ich schon recht grusselig. Aber jedem das seine.
    Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
    Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
    FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
    Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
    Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
    Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3

Flag Counter