Tonprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe bei diversen Sendern Tonprobleme, vornehmlich bei SD-Sendern, aber auch bei dem ein oder anderen HD-Sender
      Das Problem ist wie folgt,
      ich kann z.B. SyFy HD in normaler Lautstärke hören, SyFy SD dagegen ist bei gleicher Lautstärkeneinstellung nicht zu hören.
      erhöhe ich allerdings die Lautstärke um ein Vielfaches, dann kann ich auch diesen Sender hören.
      Der HD-Sender ist bei mir auf Pegel 20 normal zu hören, den SD-Sender muß ich auf ca. Pegel 60 stellen um ihn normal zu hören.
      bei folgenden SD-Sendern habe ich dieses Problem:

      WDR Bielefeld (3.Programm)
      RTL II
      Vox
      Kabel 1
      Sixx
      Arte
      SyFy
      13th Street
      RTL-Crime
      Fox Serie
      Sky Krimi
      TNT-Serie
      AXN Action
      RTL Passion
      Spiegel Geschichte
      A&E
      RTL Living
      Sat1 Emotion
      SKY Nostalgie
      MGM
      Animax
      Cartoon Network
      Boomerang
      Junior
      Disney Junior
      Disney
      Nickelodeon
      Super RTL und noch weitere....

      folgende HD-Sender
      arte HD, bislang der einzige Sender der mir bei HD aufgefallen ist.

      Ton ist über die DolbyDigital-Anlage gesteuert. Anschluß über Toslink-Kabel
      Image ist HDF 5.3
      Senderliste neu eingespielt.

      Wer kann helfen? :help:
    • Kenne das Problem:

      Wenn Du über die Anlage gehst und über diese den Ton regelst, musst Du m.E. bei den SD- Sendern die kein Dolby haben den Ton auf der SatBox lauter stellen. Ich muss z.B voll aufdrehen. Der Ton am Fernsher muss runter gedreht sein, sonst gibt es wegen Tonversatz ein Echo.

      Vielleicht hilft dir das weiter ???
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Arte HD ist speziell. Hat zwar auch einen AC3-Tonkanal wie andere HD-Sender, aber der wird von den Enigma2 Boxen (zumindest von manchen) oft bei typischen Einstellungen bei uns in Deutschland nicht genommen, sondern nur der normale mpeg Kanal. Die meisten HD Sender geben den AC§ Kanal mit Sprache Deutsch an, Arte HD nicht.

      Bei mir und vielen anderen funktioniert die von AMWAW genannte Methode gut: Lautstärke auf der Box auf nahezu 100% stellen und so lassen, dann sind AC3-Kanäle und andere annähernd gleich laut. Nun die Lautstärke nur noch am Fernseher regeln oder am AV-Receiver.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter