Liste (guter, [funktionierender]) Plugins für Nemesis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste (guter, [funktionierender]) Plugins für Nemesis

      :hi: Frage an die Gemeinde, welche Plugins ihr auf der Nemesis nachträglich installiert habt und häufiger benutzt?
      Ich denke, dass viele Plugins, die in der Liste angeboten werden unzureichend erklärt sind. Beim Lesen einiger Forumbeiträge habe ich auch den Eindruck, dass einige Plugins nicht für die Nemesis gedacht sind und somit Problemkandidaten sein können (ich selber habe bereits zum 2. Mal ein massives Problem mit der Installation eines Plugins).
      Falls es diese Liste bereits schon gibt, dann habe ich dies wohl bislang übersehen :)
      Gruss
      Marcel
    • Meinst du jetzt Plugins die aufm Feed liegen - da sollten eigentlich so ziemlich alle laufen - oder Plugins die du händisch installierst - da is dann try and error angesagt.
      Apropos, mit welchen Plugins hattest du denn massive Probleme?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • @itz4mie: Siehe Beitrag "HDF 5.3 Nach Plugin Installation Endlos Bootschleife". Koivo meinte das Plugin EPG Refresh sei defekt... (ich hatte es 'nur' zusammen mit anderen Plugins zum Installieren ausgewählt und die Nemesis neu gestartet).

      An das Problem Plugin vor > 1 Jahr kann ich mich heute nicht mehr erinnern. Try&Error ist zwar üblich, aber es wäre doch nett, wenn die Ergebnisse der meist stundenlangen Versuche festgehalten würden...

      Gruss
      Marcel
    • Normalerweise installiert man Plugins nur, wenn man eine bestimmte Erweiterung-Eigenschaft haben will. Ich häng dir mal an, was ich so installiert habe. Allerdings nicht auf der Nemesis. Aber das dürfte so ziemlich egal sein.
      Dateien
      • Plugins_1.jpg

        (412,12 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plugins_2.jpg

        (261,13 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Allerdings nicht auf der Nemesis. Aber das dürfte so ziemlich egal sein.


      Leider stimmt das nicht, auf der Nemesis funktioniert z.B. EMC nicht wie es soll ! (die Farb-Tasten sind bei der Wiedergabe eines Filmes aus dem EMC blockiert, daher ist das Ändern des Ton und er Untertitel nicht möglich) Funktioniert z.B. bei OpenATV richtig und problemlos.

      Das Plugin VCS funktioniert leider auf der Nemesis gar nicht !

      Das PIP-Fenster von camofs wird auch von den meisten Sender überlagert, sieht man also nicht obwohl es aktiviert ist !

      Automatic Fullbackup funktioniert jetzt zwar zeigt aber beim Speicherort immer falsch "Keine" an

      Gruß
      Helmut
    • Die Nemesis Fernbedienung hat eine Audio Taste und die macht (auch im EMC) genau das was sie soll.
      Die Funktion kannst du dir mit Hotkey verdrehen, wenn du willst.

      VCS wird wohl bei keiner Box mehr funktionieren.

      Pip funktioniert bei der Nemesis ganz ordentlich. Keine Ahnung warum das beim Camofs anders ist.

      Automatic Fullbackup hab ich dir ne Lösung genannt. Aber bisher keine Rückmeldung ob es funktioniert.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Leider ist auch die Audio-Taste bei der Nemesis mit einem Stopp-Symbol bei Wiedergaben aus dem EMC belegt, wie auch die Menü-Taste und alle Farbtasten bis auf Grün, die bringt kein Stopp-Symbol aber auch keine andere Funktion.

      Ja, das mit der PIP-Funktion von Camofs ist seltsam, da die normale PIP-Funktion ach bei den Sendern funktioniert bei denen das Pip von Camofs nicht funktioniert. (das eine ist halt rechts das andere sollte links erscheinen)

      VCS ist sehr schaden aber leider nicht zu ändern funkt bei keinem Image mit der Nemesis, bei vielen anderen Boxen ohne Probleme.

      Ja und das Automatic Fullbackup, funktioniert ja durch deine Hilfe hat eben nur einen falschen Eintrag im Menü. (muss man eben wissen, dass es trotzdem seine Arbeit richtig macht, darum habe ich es erwähnt)

      Deinen Lösungsansatz mit dem Cron-Timer habe ich auch versucht hat aber auf anhieb nicht funktioniert und da das AFB seinen Dienst ja nicht mehr verweigerte habe ich es auch nicht mehr weiter verfolgt.

      Das lästigste Problem ist die Audio- und Untertieteleinstellung beim EMC, da ich bis dato nur geschafft habe die Blau Taste mit dem Erweiterungsmenü zu belegen aber weder die gelbe noch die Audio noch die Menü-Taste funktioniert damit man über das Menü die Sprache ändern könnte. (ich hab mir kurz die Keymap von OpenATV eingespielt und siehe da dann funktioniert die gelbe Taste wie sie soll aber viele andere Tasten passen nicht mehr zum Skin von OpenHDF. Für eine vernünftige Zusammenführung blick ich zu wenig durch!

      Gruß
      Helmut
      Dateien
    • Bei meiner LX3 (baugleich der Nemesis) funktioniert es mit dem HDF und der Keymap ganz normal.
      Die Farbtasten funktionieren nicht wenn ein Film abgespielt wird. Wozu auch. Die Audio Taste macht alles so wie sie soll.
      Und 2x auf die Audio bringt mir das Menü mit den Untertiteln. Die Audio Taste ist auch global im Hotkey zugewiesen. Sagte ich aber bereits.
      Und welche Keymap bei dir aktiv ist hast du bisher immer noch nicht verraten. Im Image können nämlich verschiedene benutzt werden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich habe jede einzelne versucht ! Aber schlussendlich habe ich wieder die Standard eingestellt da ich bei keiner eine Veränderung bemerken konnte.

      Dennoch war es bei meiner alten Box aber auch immer sehr komfortabel wenn auch die Farbtasten verwendbar waren. ich hatte auf Grün das VCS um das Bild bildfüllend zu machen und auf Blau das Erweiterungsmenü um damit das PIP-Fenster einzublenden entweder vom Live-TV oder häufiger von dem Camofs um zu sehen was sich im Garten oder vor der Tür oder im Kinderzimmer tut.

      Ich kann nur wiederholen bei mir funkt die Audio-Taste leider nicht, daher verwende ich notgedrungen derzeit nur den MediaPlayer ohne EMC. Ich hoffe es findet sich mal eine Möglichkeit EMC auch mit der Nemesis und OpenHDF zu verwenden, denn mit OpenATV klappt es ja auch, OpenHDF gefällt mir aber besser!!

      Gruß
      Helmut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Doch, aber nicht verstanden, denn bei Hotkey habe ich die gelbe Taste mit der Funktion "Zeige Audiospuren und Optionen" belegt, bzw. war bereits immer so belegt, ein andere Audio-Einstellung konnte ich unter InfoBar nicht finden.

      Und beim Live-TV Bild kommt auch das richtige Menü (bei der gelben Taste und auch bei der Audio-Taste) nur leider nicht sobald ich in der Wiedergabe aus EMC heraus bin. (kann es sein, dass EMC durch die eigene Keymap die Standard-Keymap in der ja die Hotkey Belegung gespeichert sein soll, ignoriert bzw. außer Kraft setzt?)

      Habe auch versucht, die Funktion "Zeige Audiospuren und Optionen" auf andere Tasten zu legen, geht dann auch beim TV-Bild nicht aber bei EMC ! z.B. auf die Radio-Taste, dann kommt das Audio-Menü beim TV-Bild, beim EMC aber das Erweiterungsmenü, was nach m.E. beweist, dass bei der Filmwiedergabe aus EMC nicht die Hotkey-Belegung wirkt, sondern die Belegung aus der EMC-Keymap !! Und in der habe ich noch nicht gefunden wie ich die Audio- oder gelbe Taste auf das Audiomenü bekomme.

      Edit: Wo und vor allem warum wird vom EMC überhaupt die Tastenbelegung von Hotkey außer Kraft gesetzt?

      Edit: Übrigens selbiges Fehlverhalten der Tasten (auch Audio) im DVD-Player direkt nicht aus EMC!

      Gruß
      Helmut

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Die keymap von EMC überschreibt die Belegung der normalen Keymap. Sonst würde es ja keinen Sinn machen für ein Plugin eine eigene Keymap zu haben.
      Ich habe beim EMC folgenden Eintrag in der Keymap drin:
      <map context="InfobarAudioSelectionActions">
      <key id="KEY_AUDIO" mapto="audioSelection" flags="m" />
      </map>
      Steht ganz oben. Damit funktioniert die Audio Taste im EMC immer.
      Hab ich auch grad probiert. Wenn ich den Eintrag lösche geht mit der Audiotaste im EMC nichts mehr.
      Wenn der Eintrag bei dir fehlt hast du nicht die Keymap die bei uns im Plugin drin ist.
      Oder die Nemesis hat keine Funktion KEY_AUDIO. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ist ja gleich wie bei der LX3.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja, ja, ja super, ich wusste Du kannst mir helfen wenn ich nur lange genug nachhake !

      Genau diese Zeilen haben warum auch immer in meiner EMC-Keymap gefehlt !!

      Habe jetzt die Zeilen:

      <map context="InfobarAudioSelectionActions">
      <key id="KEY_YELLOW" mapto="audioSelection" flags="m" />

      noch auf die gelbe Taste geändert und jetzt funkts auch auf der gelben Taste !

      Ich hoffe, die Datei wird nicht jedes mal bei einem Update überschrieben !

      Danke nochmals!!
      Helmut
    • Doch natürlich. Kann ich aber einbauen.

      Allerdings stellt sich die Frage warum deine Keymap nicht die mitgelieferte ist?
      Stundenlang wird hier gerätselt und im Endeffekt liegt es an deiner falschen Keymap, die aber so garantiert nicht im Plugin war.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Sorry, ich habe diese Keymap nie ausgetauscht oder verändert, und mache auch keine Software-Update sondern erst vor zwei Tagen wieder ein neu Flashen Online mit der Wiederherstellung der Einstellungen und der erneuten Installation der Plugins welche ja dann neu vom Feed geholt werden und dachte somit es sollte bis auf die Einstellungen alles immer neu vom Feed sein.

      Werde ich gleich nochmal machen und anschl. schaun was mit der Keymap ist.

      Habe auch soeben eine alte Sicherung auf meinem PC hervorgekramt von meiner ET9200 und auch dort ist bei der alten Keymap von EMC kein derartiger Eintrag !

      Bin mir zwar zu 99,99 % sicher, dass der Fehler nicht von mir verursacht wurde, da ich aber immer zu meinen Angestellten sage:

      Der größte Virus sitzt vor der Tastatur !!

      möchte ich auch diese 0,01% nicht ausschließen und entschuldige mich für den Arbeitsaufwand !

      Gruß
      Helmut
    • Ja aber deswegen liegt auf unserem Feed eine angepasste Version für das HDF.
      Ich dachte deine Box wäre auf dem letzten aktuellen Stand. Dann hättest du auch alles gehabt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Sorry, Du hast recht, da 3 Versionen am Feed liegen muss ich wohl bei der ersten Installation des EMC das falsche installiert haben. (4.0 + Git1242)

      Also doch der Virus vor der Tastatur, habe nicht gewusst, dass man immer die Version inofficial wählen muss!

      Wenn ich den Eintrag jetzt auf gelbe Taste ändere ist dieser Eintrag vermutlich beim nächsten Update wieder weg !?
      Dateien
      • EMC.jpg

        (380,34 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter