Gigablue 800 UE DVB-C Tuner Einbau?

• Gigablue 800 UE DVB-C Tuner Einbau?

hallo,

ich bin gerade am zweifeln, ob

a) ich entweder zu blöd dazu bin, den tuner zum laufen zu bekommen
      b) beide Tuner, die ich mittlerweile ausprobiert habe defekt sind
      c) meine box eventuell defekt ist...

zur erklärung: ich habe mir diesen ( notebooksbilliger.de/gigablue+dvb+ct+hybrid+tuner+177099 ) und danach diesen tuner ( amazon.de/gp/product/B00K791C3…oh_aui_detailpage_o01_s00 ) bestellt. beide tuner wurden nach dem einbau nicht erkannt. habe ich eventuell etwas falsch gemacht? so wie ich das verstanden habe, sollten die tuner doch nach einbau in der tuner-konfiguration angezeigt werden. jedoch ist immer nur der interne dvb-s2 tuner sichtbar.
      ebenfalls habe ich verschiedene images ausprobiert. darunter openhdf 4.1 und 4.2, openmips 4.2 und openatv 5.1. alles erfolglos... es ist doch richtig, dass der tuner nach einbau normalerweise ohne weiteres erkannt werden sollte?
      desweiteren sind beide tuner identisch. sehen genau so aus wie auf diesem bild ( gigablue.de/wp-content/uploads…2/GigaBlue_DVBT2_shop.jpg ). auch die nummern, die auf den aufklebern zu lesen sind, sind mit meinen tunern
      weitestgehend identisch.
      hat irgendwer eine idee? habe ich etwas grundlegend falsch gemacht? wäre sehr dankbar für lösungsvorschläge. bin hier schon am verzweifeln...
    • Ja, der Tuner sollte jedenfalls nach Einbau und Neustart der Box automatisch erkannt werden. Nachdem beide Tunrer bei dir nicht laufen, ist am ehesten der Tunerslot defekt, oder die Anspeisung des Tuners. Da wird vermutlich wohl nur eine Reparatur helfen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter