Neutrino-MP-by-dbo-20-12-2015-Sogno-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das neue Image installiert, ohne Einstellungs-Übernahme, jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.
      An der Festplatte lags in keinem Fall, die ist neu, schnell und in ext fomatiert... übrigens hatte ich nach erneutem Fehlschlag die Aufnahme sofort noch mal neu gestartet, da lief sie durch.
      Wahrscheinlich irgendeine Einstellung... ich hoffe, jetzt läuft dein hervorragendes Image ohne Probleme bei mir... Besten Dank!
    • Hi.DboxOldie
      I have some questions for you please help me for that's how I can enter feed code for some channel's in your edition...? And please .please that's for me please I want your edition with all softcams files because I have problem with that.I am finished the Arabic.locale how I can send to you.?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EnigmaStudio ()

    • arabic.locale > zip oder txt anhängen dann kannste die hier anhängen

      ich werde prüfen was da steht - wenn in ordnung haue ich die ins git
      -----------
      weyel2000 ich mach ne wette das du bald wieder mit festplatte Probleme hast .... bei dir muss man 2 kleine tricks machen...
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @weyel2000:
      Ist mir ein Rätsel was Du verstellt haben könntest....
      Außer Schreib- / DMX-Puffer fällt mir nichts ein.
      Selbst wenn ich Permanent Timeshift aktiviert habe, kann ich eine Aufnahme starten.
      Beim Zappen zum anderen Kanal springt das PTS wieder mit der eingestellten Zeit an, die Aufnahme wird nicht beeinflusst.
      Interessant noch: sind es FTA Aufnahmen oder codierte ?

      @EnigmaStudio:
      What do you mean with this ?

      Quellcode

      1. how I can enter feed code for some channel's in your edition...?


      What problems with softcams ?
      Softcams don´t belong to Image, but they work. Look at streamboard.tv for description or at digitaleliteboard for ready sh4 packages

      The arabic.locale you may put in a zip Archive and select "Erweiterte Antwort" here for uploading in thread here.
    • Please..! I want to understand if some channel's need feed code how I can enter in neutrino edition and I need from Mr.Dboxoldie please help me for his edition why you don't put softcams for me please I can't get files and I am not experience in this system please help please I need this files and tell me how can enter the feed code for any channels..!!? And thank you...!
    • DboxOldie schrieb:

      @weyel2000:
      Ist mir ein Rätsel was Du verstellt haben könntest....
      Außer Schreib- / DMX-Puffer fällt mir nichts ein.
      Selbst wenn ich Permanent Timeshift aktiviert habe, kann ich eine Aufnahme starten.
      Beim Zappen zum anderen Kanal springt das PTS wieder mit der eingestellten Zeit an, die Aufnahme wird nicht beeinflusst.
      Interessant noch: sind es FTA Aufnahmen oder codierte ?


      Ich hatte wirklich nichts verstellt... und passiert ist es bei allen Aufnahmen, egal ob FTA oder nicht.
      Schade, dass man nicht loggen kann (oder doch, wie?), dann wüsste ich mehr, auch ohne die ungenannten "2 kleinen Tricks"...
    • Was Thomas da mit "2 kleinen Tricks" meint weis ich auch nicht...
      Sicher kann man loggen:
      Entweder seriell oder im Telnet wenn man setconsole eintippelt.
      Dazu muss aber ein externes Gerät (PC oder so...) mitlaufen.
      Man kann auch mit der Standard Umlenkung unter Linux, die Ausgaben von Neutrino in eine Datei schreiben.
      Beispielsweise in der rcS, wo der Startbefehl für Neutrino steht:
      /usr/local/bin/neutrino -v 0 > /hdd/test.log
      Dann wird alles in die Datei test.log unter /hdd geschrieben.
      Aber Vorsicht:
      Wenn keine HDD da gemounted ist wird der Flash zu gemüllt.
    • But remember really I have paying server in my device but my old system is very slowly and dirty but all working in old system but i want to use the Neutrino I should working on Hot bird and Astra only but I want SoftCams to use perfect system I am now want use NSS-12 @ 57° East I can't pay smart cards here for this satellite because one channel only but this channel working by biss. code I not have ideas for softcam files and where I can copy this files really please help me for that I know I am asking you more times but I want to know I am asking because you understand me that's really and you help me before really and thank you very very much ...! You can help me for that please

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EnigmaStudio ()

    • jetzt ist mir, wie von Thomas vorausgesagt, wieder der Aufnahmeabbruch passiert, und zwar bei HD+ (eine Aufnahme FTA HD hat dagegen funktioniert).
      Ich habe mal eine SAT HD-Aufnahme gestartet, die dann abgebrochen ist, und mitgeloggt (sowohl über setconcole wie auch über hdd/test.log. Dateien sind beigefügt.
      Hast du eine Idee, was da schief läuft und wie man das beheben kann? Besten Dank vorab!
      Dateien
      • log.zip

        (4,92 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @weyel2000:
      Ich hab mir mal Deine Logs angesehen.
      Grundsätzlich ist es besser nur setconsole zu verwenden, dann ist alles in einem Log und wird nicht gesplittet.
      Ist ja schon mal ein Hinweis, das FTA HD Aufnahme geht, während HD+ Aufnahme verreckt.
      Dieser Fehler:

      Quellcode

      1. [LT:373e5e70:demux ] Read read: Value too large for defined data type fd:42, ev 0x0 DMX_TP pid:0x00ff flt:0x00
      2. [LT:373e3920:record] RecordThread: read failed: Value too large for defined data type
      3. [LT:373e3920:record] RecordThread: end

      deutet auch darauf hin, das im DMX keine Daten zu lesen sind.
      Das kommt hier aus dem Code von cDemux:

      Quellcode

      1. rc = ::read(fd, buff, len);
      2. if (rc < 0)
      3. dmx_err("read: %s", strerror(errno), 0);

      Was da jetzt faul ist weis ich nicht.....
      Es tritt ja bei Dir auch nicht im frischen Image auf......
      Das ist mir aufgefallen:

      Quellcode

      1. 16:17:17.172 [sectionsd] Reading Information finished after 83217 milliseconds (45583 Events)

      Das während die Aufnahme gestartet ist das EPG noch aus /var/epg eingelesen wird mit relativ viel Events.

      Ich bin mal bei meiner Box durch alle Sender in meinen Favoriten gezappt ( immer einige Sekunden gewartet )
      Dann die Box neu gestartet ( auf SAT.1 HD ) und direkt als das Bild da war eine Aufnahme gestartet.
      Als Vergleich für Dich das Log ab Aufnahmestart:

      rec-test.txt

      Man sieht auch das während die Aufnahme schon läuft das EPG noch eingelesen wird:

      Quellcode

      1. 12:00:26.061 [sectionsd] Reading Information finished after 74618 milliseconds (34323 Events)


      Danach räumt der sectionsd das EPG periodisch auf und löscht alte Events.
      Sonst passiert nichts weiter > die Aufnahme ist OK.

      Normal nehme ich ja von HD+ nichts auf ( ich brauche da nichts ) nur wie heute mal zum Test.
      Probleme hab ich hier keine, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen was bei Dir passiert.

      Da es aber bei Dir nicht im frischen Image passiert, kann ich mal empfehlen Deine EPG Einstellungen zu prüfen.
      Oder auch mal das EPG komplett löschen in /var/epg und die Box im Telnet mit init 6 neu starten.
      Dann wird kein EPG gespeichert.

    Flag Counter