Neutrino-MP-by-dbo-20-12-2015-Sogno-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @weyel2000:
      zu 1. Alle Images für SH4 Spark Triplex verwenden die gleichen Treiber ( elfen, multicom)
      Lediglich Farbraum: ich verwende für HDMI YCbCr 4:2:2 hier.
      Die Farbeinstellungen habe ich alle auf Default (128)

      zu 2. Local.TV ist ein Lua-Plugin mit dem man auf einer 2. Box im lokalen Netzwerk, wo Neutrino-mp-cst-next läuft, auf den streamts zugreifen kann.
      Sprich: sich alle Sender der 2. Box anschauen kann.

      Edit: ein wenig falsch formuliert: ein Tool welches aus den Bouquets der Server Box eine Web-TV Liste erstellt,
      welche man mit der Web-TV Funktionalität nutzen kann.

      Man gibt in dem Menü den gewünschen Boxname an...
      Trägt die IP Adresse der 2. Box ein....
      Liste aus ubouquets ist voreingestellt....
      Speicher Ort : kann auch so bleiben....
      Dann: Erstelle Liste, da wird noch gefragt welche Bouquets (ja/nein) > dann: Speichere Liste ( dauert etwas )
      Die Liste wird im gewünschten Verzeichnis als Boxname.xml gespeichert.
      Nun kann man die mit:
      Menü > Einstellungen > Multimedia > WebTV auswählen.
      Wenn unter Menü > Erweiterte > Einstellungen > Kanalliste der Punkt "Erzeuge Bouquet aus Web TV-Kanälen" auf ein ist (Default) landet das in den Bouquets.
      Kann man dann mit : OK > Gelb > Gelb erreichen.
      Ein Spielzeug falls man z.Bsp. eine Box irgendwo stehen hat, und es keinen SAT Anschluss gibt aber Netzwerk vorhanden.

      Wenn eine Dual Tuner ( oder Triple ) Box unabhängige SAT-Leitungen hat, wird von Local.TV immer ein freier Tuner benutzt und das Live-TV der Server Box nicht beeinflusst.
      Man kann beides separat zappen.
      Die gleiche unabhängige Funktionalität hat man auch, wenn man mit dem PC per WebIF auf die Box zugreift.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DboxOldie ()

    • In last edition 20-12-2015 the remote is working perfect but in your edition some time the device working TV but the remote and device keys not respond ...it's Freezing....!! But TV is working . in finally I can't change any other channels.. But I want to know . language , system , USB all good to me only freezing problem ... All information at my device here " truman1.com/Truman_details_166…TOPBOX_Truman_Electronics

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EnigmaStudio ()

    • Hallo DboxOldie,
      danke für deine Erklärungen!
      Leider muss ich mich jedoch bzgl. der Festplatte korrigieren: Heute früh war sie wieder ausgehängt, die programmierten Aufnahmen über Nacht sind natürlich nicht gelaufen.
      Wie kann das sein? Die Platte ist mit RECORD gelabelt, bei 2 Neustarts blieb sie auch eingehängt. Leider ist mir das mit anderen dbo-Versionen auch.

      Muss da irgendwie manuell was nachjustiert werden?
    • Keine Ahnung was bei Dir schief läuft.
      Ich hab hier mehrere USB Platten, auch einen alten Stromfresser, die werden immer gemounted.
      Ich nehme recht viel aus Deep StandBy auf, klappt immer.
      Das 'blkid' was das System nach devices abfragt läuft eigentlich recht spät: nachdem alle Treiber geladen sind.
      Zu dem Zeitpunkt sollte sich eine Platte beim System gemeldet haben.

      Wie nimmst Du auf ? Timer per Deep StandBy, so dass die Box komplett starten muss ?

      Im Telnet kannst nach Box Start mit: cmds ja mal abfragen ob / wie /wo die RECORD gemounted ist.

      Manuell justieren.....eigentlich nichts.
      Höchstens in der rcS ein paar Trödel Sekunden Sleeps einbauen, falls Du eine Start-Krücken-Lahme HDD hast. ( gibt es ja leider welche )
    • Ein Paar Kleinigkeiten an der Web-IF Api, neue giflib Version und von meiner Seite:
      Die Textausgabe am VFD wird bei Arabic automatisch abgeschaltet, da es diese Zeichen eh nicht kann.

      Soviel andere Neutrino Versionen gibt es ja nicht....
      Das von Thomas verwendet ja die alte martii Basis, wo ein mdev Script als hotplug für den Kernel fungiert, das bindet auch noch Platten ein wenn die sich erst nach 2 Minuten melden.

      In der Endphase beim Kernel Start macht der ja einen USB-Reset, möglich das Deine Platte da länger braucht bis die sich dann meldet.
      Wie schon erwähnt: mal nach jedem Start per Telnet prüfen, ob alles gemounted ist ( entweder mit : cmds, mount oder blkid die vorhandenen Devices. )

      Beim Start werden auch 2 Dateien erzeugt, die in /tmp liegen: cmdsdevs.tab und auto.devices da sollte jeweils Deine Platte aufgeführt sein.
    • mach mal bild von der Fernbedienung von oben und unten was da für zahlen stehen

      ich hab die truman fb drinne - da kann ich checken was fehlt eventuell
      villeicht ist es aber wieder irgend ne sonder FB... mal auf bild warten

      ------------

      wegen festplatten problem - ich hatte dafür ne datei angepasst weil das schonmal jemand hatte die hängt drüben im forum irgendwo im 7162
      wenn ich dran denke guck ich morgen mal wo die ist
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • My Friend ...DboxOldie thank you very much for your new edition it's very fast and very good ... But in Arabic .local some a little problem in Arabic words ... I try to modify this problem ,I can't. because that's not real words how you write in Arabic.local to show normal in your system .. Remember when I translate all English .local can't see any words in menus
      Dateien
    • @EnigmaStudio:
      I haven´t translated by myself, it was done by someone from Marokko ??? , and don´t know what program he used.

      About RC:
      If it works and then suddenly not: there is another reason, may be: the VFD processor controls also the RC ir-receiver.
      Does it work when you not selecting arabic ?
      In the actually version showing text on VFD-Display is automaticly deactivated when selecting "Arabic".
      The front processor can´t show this, perhaps the reason of "hang-up"
    • @EnigmaStudio:
      I´ve got this answer from the creator of arabic.locale:

      Quellcode

      1. Hey Dbo,
      2. yes that's right, this arabic.locale comes from me, there is no program or tool to use, I just used notepad++ on windows or gedit on linux that's all.
      3. Regards


      Please, append your locale file here.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DboxOldie ()

    Flag Counter