Receiver friert alle 24 bis 36 Stunden ein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pet4 schrieb:

      Hab normalerweise immer EPG-Refresh genutzt.

      Ist für mich auch das einzig wahre. Jeden Morgen um 5 fährt die Box aus dem Standby hoch, aktualisiert meine Favoriten und legt sich dann ganz brav wieder schlafen.

      P.S. Wenn Fehler auf der Platte gefunden wurden, wirst Du wohl bald in eine neue investieren müssen.
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • ja die Vermutung hatte ich schon auch.

      Es tauchen auch wieder der folgende Fehler auf.

      CFile error /hdd/movie/20160110 1653 - VOX HD - auto mobil _ Das VOX Automagazin.ts.ap [No such file or directory]

      Aber bis jetzt noch nicht der hier.

      15:58:06.407 [ W ] dvb/epgcache.cpp:359 cacheCorrupt WARNING: EPG Cache is corrupt (eventData::~eventData), you should restart Enigma!

      Wie schaut es eigentlich mit aufnahmen direkt auf eine NAS aus?
      Hab hier noch eine Synology angeschlossen. Beide sind mit Gigabit Lan mit dem Router verbunden.

      Und falls ich mir eine neue Platte hole, dann kann ich doch auch eine 3,5 Zoll einbauen und verwenden oder?
      Oder reicht da die Stromzufuhr nicht mehr aus? Aktuell ist da eine 2,5 Zoll von Samsung die ca. 3,5 Jahre durchgehalten hat.

      Gruß,
      Peter
      Dateien
    • Kenne jetzt das Innenleben der ET8000 nicht, in meinem ET9000 ist eine 3,5 Zoll eingebaut.
      Was die Aufnahmen auf NAS angeht, sollte gehen. Such mal hier im Forum, da gibt es einige Beiträge.
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Hallo zusammen,

      hab nun eine 2 TB 3,5" Platte eingebaut und die funktioniert wie erwartet.
      Hab die NAS Anbindung auch gemacht und die funktionierte auch gut und diente eher als Übergangslösung.
      Eine eigene Platte für den Receiver ist mir auch irgendwie lieber.

      Nochmals Danke für die Hilfe!

      Gruß,
      Peter
    • So, dass Glück hat nicht so lange gehalten.

      Am ende der Logs kommt die folgende Meldung. Komplette Log-Datei im Anhang.

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/basic.py", line 571, in dataReceived
      3. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py", line 1655, in lineReceived
      4. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py", line 1730, in allContentReceived
      5. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/http.py", line 826, in requestReceived
      6. --- <exception caught here> ---
      7. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py", line 189, in process
      8. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py", line 238, in render
      9. File "/home/oa/test/3.3/builds/openhdf/release/et8000/tmp/work/et8000-oe-linux/enigma2-plugin-extensions-openwebif/1+gitAUTOINC+b7cdd82309-r0/git/plugin/controllers/base.py", line 151, in render
      10. File "/home/oa/test/3.3/builds/openhdf/release/et8000/tmp/work/et8000-oe-linux/enigma2-plugin-extensions-openwebif/1+gitAUTOINC+b7cdd82309-r0/git/plugin/controllers/base.py", line 68, in loadTemplate
      11. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/Cheetah/Template.py", line 1005, in __str__
      12. File "/home/oa/test/3.3/builds/openhdf/release/et8000/tmp/work/et8000-oe-linux/enigma2-plugin-extensions-openwebif/1+gitAUTOINC+b7cdd82309-r0/git/plugin/controllers/views/web/epgservice.py", line 142, in respond
      13. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/Cheetah/DummyTransaction.py", line 57, in getvalue
      14. exceptions.MemoryError:
      Alles anzeigen


      Leider musste ich feststellen, dass der USB Stick beim neustart nach dem Freeze nicht Eingebungen wurde und erstmal durch einen weiteren Neustart wieder da war.

      Gruß,
      Peter
      Dateien
    • 3 Fehler tauchen immer wieder im Log auf:
      exceptions.OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/usb/movie/'
      exceptions.OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/autofs/MYOWNCLOUD/Receiver/'

      und zum Schluss dann:
      exceptions.MemoryError:
      Vielleicht solltest du mal neu flashen ohne jegliche Einstellungen und Settings zu übernehmen.
      Kann auch ein schlichter Hardwaredefekt an der Box sein. Kann du nur so ausschließen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Koivo,

      danke für deine Antwort.

      Neu geflasht habe ich auch schon. Leider konnte ich keinen unterschied feststellen.
      Ich hab schon überlegt den Receiver Regelmäßig neustarten zu lassen.
      Per Cronjob oder ähnliches. Gibt es zufällig ein Skript, welches prüft ob es in den nächsten 10 Minuten Aufnahmen geplant sind oder aktuell aufgenommen wird?

      Falls nicht, wo finde ich die Informationen von Aufnahmen?

      Denke auch, dass es am sinnvollsten ist den Restart vor dem EPG-Refresh laufen zu lassen.

      Gruß,
      Peter
    • Melde doch bitte zurück, ob es was hilft mit dem regelmäßigen Rebooten.

      Das hilft natürlich nicht, die Ursache des Problems zu bekämpfen - aber das ist dir sicher auch klar. Meine Erfahrung zeigt, dass man sich oft zu viel davon verspricht. Ist wie ein Paradoxon: Wenn im Schnitt alle so und so viele Stunden das Ding abstürzt, schlage ich dem ein Schnippchen, in dem ich schon vorher zu günstigem Zeitpunkt reboote. Passt so, wenn da z.B. Speicher kontinuierlich voll läuft.

      Oft allerdings sind Crashes irgendwie Ereignis-basiert. Und die Ereignisse hängen halt nicht (oder nur scheinbar) mit dem Bootzeipunkt zusammen. In einem großen Projekt vor einigen Jahren wurden 5000 virtuelle Desktops (virtuelle Windows Client Betriebssysteme im Rechnezentrum), auf denen Enduser arbeiten nach Aufforderung unseres Kunden wöchentlich rebootet. Ergebnis: Ticket-Aufkommen bzgl. Hänger und Crashes erhöhte sich! Manchmal kann es in der Tat so sein, dass Absturz-Ereignisse nach dem Booten gehäuft aufkommen! Oft sind sie einfach zufällig (nach Poisson Statistik unabhängig vom Boot-Zeitpunkt) verteilt.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter