Dreamboxedit - Failed to connect to Dreambox on IP ...

• Dreamboxedit - Failed to connect to Dreambox on IP ...

Hallo Leute
      ich bin ein wenig verzweifelt. hatte gestern beim 5.1 image und nun auch beim 5.3, welches ich heute geflashed habe folgendes Problem:

Ich kann mit dreamboxedit nicht mehr auf die box zugreifen. IP ist richtig eingestellt. es gibt in diesem programm unter Options die Möglichkeit: Test IP Connection -> liefert mir die Fehlermeldung Failed to connect to Dreambox on IP 192.168.1.99 (port 80)
      wenn ich in dreamboxedit jedoch im selben Menü auf "Test Username + Password" klicke -> successful ... das geht also
      habe passive eingestellt und enigma2 bei den paths ..

mit Filezilla komme ich auch auf die box. pingen geht auch und webif läuft auch auf port 80.

wenn ich mit dreamboxedit die Senderlisten kopiere ...sieht es aus als würde er die auf die box kopieren ... nur denn ich am bildschirm nachsehe sieht es unverändert aus ..

woran kann da bitte liegen?
      ich kann meine bouquets nicht mehr auf die box bringen ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

lg euer Johnny

ET9000 mit Open HDF Image v6.4#178
      Onkyo TX-SR507
      Samsung PS50B650
    • Geh mal in die Senderliste und drücke die Menütaste. Da gibt einen Punkt Senderliste neuladen. Passiert da was?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi Koivo
      was sollte der Punkt Senderliste neuladen machen?

ich habe gestern die Senderlisten mittels dreamboxedit noch auf die box gebracht, da ja das reine FTP aus dreamboxedit heraus funktioniert. den befehl "auto reload enigma2 settings" habe jetzt ich im "ftp-file transfer" menü deaktiviert, denn der brachte eine fehlermeldung.
      danach musste ich aber die et9000 komplett durchstarten/rebooten, um die senderlisten am tv sichtbar zu wurden. Würde ich mir das booten durch den von dir vorgeschlagenen Befehl ersparen?

ich weiss, dass ich die senderlisten früher mit dreamboxedit auf die box spielen konnte und aus dreamboxedit heraus den befehl schicken konnte, dass die senderlisten und Bouquets nach dem ftp-upload automatisch im tv sichtbar sind (ohne box durchstarten zu müssen).

den oben beschriebenen effekt, dass "Test IP Connection" nicht funktioniert habe ich leider immer noch. :(

irgendwo ist der wurm drinnen ich weiss nur nicht wo.

ET9000 mit Open HDF Image v6.4#178
      Onkyo TX-SR507
      Samsung PS50B650

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny Flash ()

Flag Counter