Fehlermeldung No tuner available

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung No tuner available

    Hallo, man hat mir für die GigaBlue Quad das Image 4.2 empfohlen. Bis gestern wurden viele Sendungen automatisch aufgenommen. Seit gestern wird gar nichts mehr aufgenommen. Bei Neustart der Box kommt die Fehlermeldung No tuner available. Ein Update wurde nicht gemacht. Die Box nimmt einfach nichts mehr auf. Über die rote Recordtaste nimmt sie auch nichts auf. Erst kommt die Frage, ob nur diese Sendung aufgezeichnet werden soll oder endlos… dann die Fehlermeldung Timeraufnahme fehlgeschlagen. Programm beenden und erneut versuchen? Ja nein.

    Das Images ist eine Woche alt. Die Festplatte ist neu und war vor dem Aufspielen des Images formatiert worden. Kann mir jemand helfen? Alternativ würde ich wieder das Image 5.3 aufspielen. Da hatte ich nie so Fehlermeldungen. Pip funktioniert; es sind vier Tuner eingebaut, die bis gestern bis zu zehn Sendungen gleichzeitig aufzeichneten.
    Dateien
    • image.jpeg

      (308,65 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann mir nicht vorstellen, dass es am Image liegt, wenn bis gestern alles funktioniert hat. Ist vielleicht unabsichtlich was verstellt worden? Sitzen Tuner und HDD fest?
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Fehlermeldung No tuner available

    @zeini: nein: es laufen keine Aufnahmen: es funktionieren gar keine Aufnahmen mehr. Sonst wären neue Videos auf der Festplatte.

    @itz4me: Es war keiner in meiner Wohnung, der etwas verstellt haben könnte. Wenn die Tuner nicht fest sitzen würden, würde auch im Hintergrund kein Bild sein und Pip würde auch nicht funktionieren. Wenn die Festplatte nicht fest sitzen würde, könnte ich keine alten Aufnahmen angucken. Man sieht genau, bis zu welchem Datum und bis zu welcher Uhrzeit Aufnahmen zuverlässig funktioniert haben.



    Signatur: iPads, Tapatalk, Xtrend 9500, einige GigaBlue Quad.
  • Fehlermeldung No tuner available

    Die Aufnahme Terra X lässt vermuten, dass die nagelneue Toshiba Festplatte fehlerhaft arbeitet. Danke, dass ihr mich auf diese mögliche FehlerUrsache aufmerksam machtet. Nach wie vor kann man die Aufnahmen einwandfrei gucken. Auch Terra X.

    Dennoch sehe ich es als einen Tippfehler im Image, eine Fehlermeldung einzublenden: No Tuner available. Ich habe das Aufnahmeverzeichnis auf USB umgestellt und die Fehlermeldung No tuner available kommt nicht mehr. Ich bitte darum, irreführende Fehlermeldungen zu vermeiden.

    Jetzt baue ich die fehlerhafte Festplatte aus. Und danke noch mal.




    Signatur: iPads, Tapatalk, Xtrend 9500, einige GigaBlue Quad.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter