Boxen mit KODI-Support?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich empfehle für Kodi einen Raspberry 2. Damit läuft Kodi sehr gut. Falls man allerdings auch TV schauen will, dann braucht man zusätzlich am besten zusätzlich noch einen Enigma2 Receiver. Auf diesen kann man sich mittels dem VU+ Plugin für XBMC vom Raspi auf den Receiver verbinden und damit auch mit Kodi TV gucken.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Ich empfehle für Kodi einen Raspberry 2. .... zusätzlich am besten zusätzlich noch einen Enigma2 Receiver.


      Genau so mach ich es. Raspi2 ist eh schon vorhanden und läuft und der Receiver wird jetzt ein FormulerF1, den ich ja quasi fürs gleiche Geld bekomme wie ein OS2+. Dann habe ich selbst wenn Kodi dort nicht zufriedenstellend läuft immer noch das gleiche wie ursprünglich gewollt.

      Ich denke, da sich das Thema E2BMC gerade auf 2 Boxen und wenige Images begrenzt und wohl derzeit auch auf wenige Nutzer beschränkt wird es wohl noch ne Zeit dauern bis alles rund läuft, die Richtung stimmt aber...
    • Hat jemand den direkten Vergleich von Kodi auf E2 Box mit Kodi auf Amazon Fire Stick und/oder Kodi auf Raspberry? Ist Funktionalität vergleichbar? Bedienung? Performance? Unterstützung von verschiedenen Media Formaten? Weiteres Erwähnenswertes?

      Funktioniert Kodi gut mit großer Medien-Sammlung auf den E2-Boxen? (Braucht typischerweise viel Speicher für die Datenbank mit tumbnails etc., d.h. das muss man wohl verschieben könne)

      Gibt es E2 Boxen mit Kodi und 4k Unterstützung? Nehme an, da ist die VU+ Box der einzige Kandidat? (Amazon Fire TV hat das ja für unter 100 €). Gibt's andere STB (ohne E2) die das bieten?
    • Kodi auf den bisherigen Enigma2 Boxen ist von der Funktionalität und Stabilität überhaupt nicht mit Kodi auf einem RaspberryPi oder mit FireTV vergleichbar.

      Der Versuch Enigma2 mit XBMC/Kodi zu vereinen ist zwar lobenswert, aber bisher eher eine unvollendete Bastelei eines (offensichtlich einzigen) Programmierers. Die Beschränkung auf ganz bestimmte Receiver-Modelle zu deren Verkaufsförderung und nicht wegen ungeeigneter Hardware vergleichbarer Receiver, ist da dann noch weniger hilfreich. Angefangen hatte es mal mit dem E2BMC, was wohl mittlerweile wegen fehlendem Erfolg eingestellt wurde. Vorletzter Versuch war dann auf neueren Boxen Enigma2 unter Kodi zum Laufen zu bekommen, was dann jetzt durch ein Kodi-Plugin für Enigma2 abgelöst wurde.

      Da es kein Build-System für E2BMC, Enigma2 unter Kodi noch für das Kodi-Plugin für Enigma2 gibt, versucht da auch niemand dem Programmierer zu helfen. Einzige Aussage von dem Entwickler/Unterstützer ist, Enigma2, XBMC, Kodi sind alles OpenSource-Projekte und jeder kann sich da selber dran versuchen. Das ist im Receiverbereich wenig hilfreich, da ja in den allgemeinen Sourcen die spezielle Unterstützung der Receiver-Chips erstmal fehlt. So bekommt man auch kein Kodi-Plugin selber richtig kompiliert.

      Kodi mit FireTV, insbesondere den 4K Versionen, ist gegenüber einem RapberryPi klar im Vorteil. Bessere Hardware mit besserer Performance und mittlerweile größere Verbreitung.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter