neutrino3-MP-martii-FFTeam-20-10-2015-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neutrino3-MP-martii-FFTeam-20-10-2015-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver

      neutrino3-MP-martii-FFTeam-20-10-2015-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver

      nach flashen - bitte Update ausführen

      Menü Service Aktualisierung

      auf Feed (blaue Taste - Luaplugins - FFTeamplugins -- oscam neuere, MTV Plugin und mehr
      Dateien
      • screenshot.png

        (48,63 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.png

        (169,43 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot3.png

        (170,72 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot4.png

        (162,49 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot5.png

        (68,22 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot6.png

        (83,79 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot7.png

        (71,27 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot8.png

        (62,19 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot9.png

        (56,07 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • WLAN funktioniert nicht - bin am verzweifeln

      Hallo,

      ich habe das Image
      "neutrino3-MP-martii-FFTeam-20-10-2015-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver"
      auf meinen Pingulux Mini drauf gemacht.

      Anschließend habe ich WLAN versucht einzurichten - Kernel Modul laden usw.
      Ich habe es mit einem RT5370 u. einem RTL8192CU USB Stick versucht.
      Es funktioniert nicht
      Es wird sogar der Router gefunden. Aber beim Netzwerk testen kommt immer "....ist nicht erreichbar".

      Ich habe sogar ein älteres Image versucht:
      "Neutrino3-MP-FFTeam-02-07-2015-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver"
      Auch hier habe ich das gleiche Problem

      Wo ist der Fehler? Das Kernel Modul scheint ja zu funktionieren, da er den Router ja findet.
      Ich möchte unbedingt Neutriono verwenden, da es sonst sehr gut läuft.


      Gruß
      Jojo
    • Lösung gefunden

      Ich habe ein altes FFTeam Image von 12.2014 drauf gespielt. Kernel Modul für Stick aktiviert/geladen, WLAN Einstellungen gemacht und Reboot. Es lief auf Anhieb.

      Dann habe ich die Dateien /etc/network/interface, /etc/wpa_supplicant.conf und etc/network/pre-wlan.sh gesichert.

      Anschließend das aktuelle FFTeam Image vom 20.12.2015 drauf gemacht, über LAN Verbindung die Dateien auf die Box kopiert und das richtige Kernel Modul für den WLAN Stick aktiviert/geladen. Dann LAN Kabel abgezogen und Reboot gemacht. Und siehe da WLAN läuft perfekt. :thumbsup:

      Jetzt frage ich mich doch warum werden die Konfigurationseinstellungen des WLAN nicht richtig in das Image implementiert? ?(
      Vielleicht sollte man bei der nächten Imageerstellung mal darauf achten, es abändern und dann testen. :hail:
      Ich denke es liegt eigentlich nur an den Einstellungen die in /etc/network/interface eingehen. Denn ich habe die Dateien verglichen und nur hier Unterschiede frestgestellt.


      Gruß
      Jojo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von witjojo ()

    • gesundes neues noch....

      ja das wlan ... da bin ich schon verzweifelt ... den code vom wlan überarbeit ich nochmal das der die datei wie früher schreiben tut ...
      dann muss es nur jemand testen

      die datei wird von neutrino selber geschrieben, also reicht dann ein update zum test ob das dann klappen tut
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter