Twin-DVB-C mit PVR Funktion gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twin-DVB-C mit PVR Funktion gesucht

      Hallo, ich plane gerade mein Heimkino/Beamer Aufrüstung und benötige dafür einen Receiver.
      Da ich mittels der Aufnahme Funktion auch bestimmt mal nebenbei was anderes sehen möchte, brauche ich einen Twin Tuner wenn ich das richtig verstehe?!
      Wichtig ist mir v.a. PVR und schnelles Umschalten. PIP fände ich klasse, aber würde ich kompromissweise auch drauf verzichten.

      * Ich möchte maximal 125 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für Kabel / Sat / Terrestrisch / Combo

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? Im Idealfall 2, habe jedoch nur 1 Kabel (Wilhelm.Tel Anschluss) im Wohnzimmer (Durchschleifen?)

      * Support mit openHDF-Image? Kein Muss, aber wünschenswert

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?

      Würde gerne Plugins/Apps ausprobieren um z.B. Streams u.ä. Anbieter (Mediatheken) zu verwenden

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? Brauche eigentlich keinen.

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY V13, V14, HD+ HD01, HD02, G09, ...

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Ja, unbedingt, mit externer 2,5 USB Platte (welche GB Größe ist sinnvoll?)

      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)

      (* OS: Enigma 2)
      _____________________________
      Durch Querlesen hier im Forum habe ich folgende Infos/Geräte mal zusammengesammelt.. Bitte korrigiert mich, wenn es Humbuk ist :)
      Sind allerdings nicht alle Twin-Tuner, da ich bei dem Thema nicht sicher bin...

      - Edision OS Mini
      - Atemio AM 6100 HD
      - Golden Media Spark
      - Xoro HRK 9200 CI+
      - TechniSat TechniStar K2 ISIO

      Besten Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phloo ()

    • mit dem niedrigen Budget von 125,- EUR gibts keine Box mit 2x DVB-C, das kostet alleine der Single-Tuner.
      Ab 199,- EUR aufwärts gibts auch 2x DVB-C.

      Die erwähnten Geräte erfüllen auch allesamt deine Anforderungen nicht.
      PIP gibts auch erst ab 1.300 Mhz Prozessor.

      die Anforderungen erfüllen:
      • VU+ Solo SE V2
      • Atemio Nemesis
      • AX Quadbox HD2400
      • Octagon SF 3038
      • Xtrend 8000
      • Xtrend 8500
      • Xtrend 1000
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hehe, erstmal danke und sorry, da ich noch etwas unwissend auf dem Gebiet bin.
      Habe noch nicht ganz verstanden, ob ich bei Twin Tunern zwei Kabel anschließen muss, oder das Signal im Receiver durchgeschleift wird.

      Kurze Verständnisfrage: nur mit einem Twin Tuner kann ich gleichzeitig schauen und etwas anderes aufnehmen (mit 1 Kabelanschluss), richtig?
      Welchen Vorteil haben denn Single Tuner mit PVR Funktion? Da kann ich den TV Anschluss währenddessen ja nicht nutzen?

      Welches dieser Geräte hat denn für den Einsteiger bzw meine Anfordungen das beste Preis/Leistungsverhältnis?
      VU+ Solo SE V2 (199.-)
      Atemio Nemesis (269.-)
      AX Quadbox HD2400 (299.-)
      Octagon SF 3038 (219.-)
      Xtrend 8000 (169.-)
      Xtrend 8500 (349.-)
      Xtrend 1000 (229.-)

      (werde sie auch noch mit Zeit recherchieren)

      Danke nochmal, Googii!
    • Bei einem Kabelanschluß kannst du jedenfalls mit einem Twintuner tatsächlich mit einem Kabel auch alle anderen Programme anschauen, egal welche Sendung du aufnimmst.

      Naja, mit einem Singletuner kannst du jedenfalls auch alles aufnehmen. Allerdings nicht zugleich ein anderes Programm anschauen. Außer es liegt zufälligerweise auch am gleichen Transponder wie das Programm der Aufnahme.

      Ich würde den XTrend 8000 nehmen. Den gibt es mit 2 Kabeltuner ab 200.- Euro.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke für die Aufklärung. Dann würde ich mein Budget natürlich aufstocken und einmalig mehr zahlen, damit ich diese Funktionen eben habe.

      Optisch finde ich die VU+ Solo V2 sehr ansprechend.
      Dürfte ja von der Geschwindigkeit wie die anderen sein, da gleicher Prozessor.

      Muss ich noch Wlan-Stick und externe Platte mit einberechnen.

      Das ist aber jedenfalls schon sehr sehr hilfreich. Wenn es noch Tipps gibt, immer her damit :)
    • die VU+ Solo SE V2 ist sehr gut, schneller Prozessor, transcodingfähig, VU Support der Treiber ist erste Sahne, HDF Image Support.
      Nur drauf auchten das du die V2 mit DUAL Tuner wählst, viele findige Händler preisen die V2 zum selben Preis mit Singletuner an.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter