Box im PC nicht sichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box im PC nicht sichtbar

      Hallo,

      ich bin blutiger Anfänger, habe jetzt eine Box LX1 und Probleme sie ins Netzwerk einzubinden. Anschluss FRitzbox, WiFi-Repeater. Im Netzwerkbrowser der Box sind alle Geräte mit IP Adresse zu sehen. FTP ist aktiviert, Samba lässt sich nicht starten. In Dreambox Edit wird die Box bei Eingabe der IP Adresse erkannt und von dort kann auch auf PC zugegriffen werden. In DCC keine Verbindung. Beim Suchen wird IP Adresse unter dem Namen xpeedlxxpeedlx.fritz.box angezeigt. Als Name habe ich mehrere Varianten versucht xpeedlx, wie im DCC. PW root, rootroot. Ohne Erfolg. Ist das Login nicht richtig oder was mache ich falsch? Ich hoffe ihr Experten könnt mir weiter helfen. ?(
    • Wenn sich SAMBA nicht starten läßt, dann kannst du die Box auch nicht im Explorer deines PC sehen.
      Drücke mal
      Menü < Konfiguration < System < Netzwerk-Einstellungen < Samba-Einstellungen
      und drücke hier die rote Taste um Samba zu löschen.
      Danach gehe wieder in die Samba-Einstellungen und installiere es wiederum.

      Ich hoffe, dass damit dein Samba wieder läuft. Allerdings dauert es immer einige Zeit, bis die Box dann auch im Explorer deines PC's angezeigt wird.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter