neue Enigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      gestern ist mein Xtrend 9000 "hobs" gegangen.

      Also muss was neues her. Mindestens aber das Gleiche wie der Xtrend.

      Ich bekommen da wo das Teil stehen soll zwei SAT Anschlüsse aus der Dose von Quadro Switch LNB direkt von der SAT Schüssel. Die beiden anderen SAT Anschlüsse liegen woanders im Haus. Kein Unicable oder so.

      Ich würde gerne einen Receiver kaufen der mehr als Twin kann, kann also gerne 3 oder 4 Tuner. Geht das überhaupt ohne an der bestehenden Verkabelung was zu machen?

      Ich möchte maximal 400 EUR ausgeben.

      Der Receiver ist für Sat

      Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2 frei nutzbaren Zuleitungen aber gerne mehr als 2 Tuner

      Support mit openHDF-Image? ja und klar hdfreaks

      Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...

      Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? brauche ich nicht

      Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Ja für extern und auch für NAS

      Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI, SCART, USB,

      Das sollte es sein.

      Ich hoffe Ihr könnt mir im Bereich 2 frei Zuleitungen und mehr als 2 Tuner S2 helfen.

      Danke.

      Euer whoppereu
    • Bei nur 2 Zuleitungen machen 3 oder gar 4 Tuner wenig Sinn, da diese dann nur im Loop eingeschränkt betrieben werden können.

      Wenn schon 4 Tuner, dann auch 4 Zuleitungen.

      Ich würde dir also eine Twintuner empfehlen.
      Bei deinem Budget die AX Quadbox HD 2400, die kannst du auch aufrüsten auf bis zu 4 Tuner wenn du dir davon was versprichst.
      Oder Formuler F1, da kannst auch einen 3. Tuner nachrüsten.

      Beide Boxen haben auch Support von Kodi sowie CI+.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Natürlich macht ein dritter Tuner Sinn, auch bei nur zwei Zuleitungen. Gerade für Streaming auf Smartphones reichen ja die SD-Sender vollkommen aus. Und mit SD hat man auf einem Transponder wesentlich mehr Sender zur Verfügung.
      btw. wenn man hier so mitliest ist die Bildquali für viele eher sekundär (z.B. burning series erschlägt einem ja nicht gerade mit einem gestochen scharfen Bild).
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ich kann dir keine Kaufempfehlung geben, aber eine andere Meinung zu den Tunern im Loop-Betrieb - du hattest ja explizit danach gefragt. Da du keine Cardreader benötigst kann man ja annehmen, dass du primär öffentlich-rechtliche Programme bzw. frei emfangbare Private schaust. Fast alle deutschen ÖR-HD Programme sind auf der selben Sat-Ebene (aber nicht auf dem selben Transponder), fast alle ÖR-SD-Programme sind auch auf der selben (einer anderen) Sat-ebene, auf der auch noch die meisten frei empfangbaren deutschen privaten Sender liegen. Somit - falls du primär deutsche Programme siehst - ist man mit 2 Sat-Kabeln schon ganz hervorragend bedient, und unter diesen Umständen könnten sich mehr als 2 Tuner durchaus lohnen.

      Hängt neben den Sendern von den Seh- und Aufnahme-Eigenschaften ab. Beispielsweise könntest du mit 3 Tunern das erste HD schauen, arte HD aufnehmen und Servus TV HD streamen. (Das übrigens schon mit einem Sat-Kabel).
    • Danke schon mal für Euren Input.

      Wie würde man dann den die Teile "anschließen"
      zwei bekommen die SAT 2 frei nutzbaren Zuleitungen bekommen, der Dritte dann gar nichts mehr, weil das die Box kann.
      Oder wird von Tuner 1 oder 2 dann ein Loop Kabel auf den Tuner 3 gesteckt, also physisch Verbunden

      Das mit dem Streamen mit dem Tuner 3 finde ich sehr cool, da ich so meine Kids versorgen könnte.

      Gruß gutsch
    • Tuner ohne eigenes Satkabel müssen mit einem kurzem Loopkabel verbunden werden mit dem LNB-Ausgang an Tuner A oder B.


      Also zB Tuner C verbunden mit A,
      Tuner D verbunden mit B.
      Und das muss im Konfigurationsmenü auch exakt so eingestellt werden.



      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • was ist das denn?

      Panikmache :)

      siehe dazu auch: 4 Jahre Garantie bei Formuler

      Jede Box am Markt hat ein Sec-Board eingebaut zum Schutz vor China-Clones!

      Vor Jahren gab es Boxen mit Problemen damit (Xtrend 9x00).
      Mit den verbesserten Sec-Boards der aktuellen Generation gibts bis dato keine Probleme.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      was ist das denn?

      Panikmache :)

      siehe dazu auch: 4 Jahre Garantie bei Formuler

      Jede Box am Markt hat ein Sec-Board eingebaut zum Schutz vor China-Clones!

      Vor Jahren gab es Boxen mit Problemen damit (Xtrend 9x00).
      Mit den verbesserten Sec-Boards der aktuellen Generation gibts bis dato keine Probleme.

      Dazu hab ich eine andere Meinung:
      1. Seriös wäre es wenn es die Garantie auf das Secboard unbegrenzt gäbe.
      2. wenn es jetzt schon Probleme mit der aktuellen Generation gäbe wäre es ein Armutszeugnis, so kurz wie die auf dem Markt sind. Bei Xtrend traten die Probleme auch erst nach ca. 2 Jahren auf
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Hallo zusammen,

      ich bin es nochmal.

      Es werden als von Euch die AX Quadbox HD 2400 oder Formuler F1 empfohlen.

      Da ich 2 Zuleitung habe und ein Tuner 3 für das Streaming, richtige Konfig der Box vorausgesetzt (Ihr könnt mir da sicherlich helfen), genutzt werden kann stehe ich nun vor der Wahl.
      In der Produktbeschreibung der AX Quadbox HD 2400 steht was von Android/iOS Unterstützung. Was soll das denn sein? Die Box oder eben beide Boxen kann ich doch nur am mobilen Device für Streaming oder auch Remote Control nutzen, das war es dann doch (dreamDroid) oder?

      Die AX Quadbox HD 2400 hat die neuer Hardware und ich aber auch teurer.

      Danke nochmal für weitere Info.

      Gruß gutsch
    • Jede Box ist mit diversen Apps auch per Handy/Tablet erreichbar fürs Streamen etc.
      Für sowas gibts den Bereich Mobile Apps: hdfreaks.cc/index.php/Board/514-Mobile-Apps/


      Die Quadbox kann auch Transcoding, falls du das benötigst.
      damit könntest du auch ins Internet streamen und somit unterwegs am Handy gucken.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Die ET9000 kann nur normales Streamen, d.h. der Stream aufs Handy erfolgt in voller Qualität und Auflösung.

      Wundert mich, dass es dann beim Streamen ins 3G-Mobilnetz nicht ruckelt.

      Mit Transcoding wird der Stream in Echtzeit auf eine niedrigere Auflösung und Bitrate umgerechnet.
      Am Handy bringt dir 1080i sowieso nix.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ok verstehe, ja das geht natürlich nur bei Wlan oder per LTE ganz super flüssig und auch am besten ohne HD

      AX Quadbox HD 2400 3xDVB-S2 wäre wohl meine Wahl, bin aber eben noch auf Xtrend ET 8500HD 3xDVB-S2 gestoßen

      Empfehlung geht aber wohl von Euch Richtung AX Quadbox HD 2400 3xDVB-S2 oder?
      Auf der AX Quadbox HD 2400 3xDVB-S2 läuft ja auch hdfreaks und auch optenatv

      Gruß gutsch
    • Xtrend ET10000 wäre auch noch eine Überlegung Wert, da dein Budget ja bis 400 € geht. Liegt mit 3 Tunern bei 329 €.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • gekauft habe ich noch nichts

      also Xtrend ET10000 oder die AX Quadbox

      kosten das gleich OK

      können das gleiche, auch Transcoding? die AX Quadbox hat noch HDMI in, wofür man das dann auch noch braucht, habe ja genug HDMI am TV :)

      wie sieht es mit den beiden Teilen bezüglich Support aus? Gleiche Anzahl von unterstützten Images
    • Die ET10000 wird voll supportet. Ich hab die Box auch. Die hat auch den HDMI-in Port. Gute und ausgereifte Treiber. Ich habs nix zu meckern.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter