PKT_HYPERION_5_1_GM7162

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte dieses Images auch mal einen Monat drauf,war aber damit nicht zufrieden,es gibt so gut wie keine Updatets die Plugins sind teilweise
      veraltet es ist holt jeden selbst überlassen ob er es mit oder nicht.Am besten ist man dran mit OpenHDF oder OpenATV oder OpenDroid.
    • :crazy: oder ;( oder :dash:

      JuergenK1 so weit es mir bisher bekannt ist, hast du doch gar keine sh4 Box, oder?
      Deine Erfahrungen eines Images auf einer anderen Box kann man hier nicht werten.
      Sich das Image anzugucken (vor allem aus der Sicht der sh4User) ist völlig verständlich.
      Lange Zeit war es das Beste was man für sh4 Boxen als Image bekam.
      PKT ist leider dann eingeschlafen. Einige Bugs haben sie bis heute nicht in den Griff bekommen. Die Imagbastler sind (diplomatisch ausgedrückt) unglücklich in anderen Foren aufgetreten.
      Egal.
      Schön das es was neues gibt. Das Image läuft auch und ist auch benutzbar.
      Wer sich im e2 etwas auskennt, der wird es auch für sich hinbekommen. Sorgenfrei ist es aber nicht.
      Dem ungeübten User würde ich daher immer ein ATV/NFR/Pbnigma/Opendroid empfehlen.
      etwas geübter->HDMU
      Dann käme wohl ein PKT. Für die 7111er Boxen in jedem Fall ein Taapat-Arp.

      Dieses PKT hab ich auch getestet und weiß, das es in seien Grundfunktionen sicher läuft.
      Einen Absturz kann man allerdings auch recht simpel herleiten.
      Was mich bei pkt immer am meisten gestört hat (in meinen Augen ein großer Patzer) Aufnahmen werden beim Zap ohne Vorwarnung beendet.

      Aber gut....
      BluePanel hingegen ist schon echt ganz fein gemacht. Das könnte pli so übernehmen und sie hätten mehr interessierte User.

      Ok, genug geredet...

      Grüße
    • Auch bei mir beendet sich Aufnahme nicht beim Zappen, PKT Hyperion 3, alle 3 Tuner genutzt, Sat mit Loop + Kabel (ist bei uns im Haus halt eine "Ebene" vom Sat über die Radio-Buchse). Wenn ich auf gerade nicht verfügbaren Sender gehe, wird es halt schwarz. Könnte man auch eleganter machen, durch entsprechenden Hinweis.

      JuergenK1 hat schon recht - auf Updates vom Feed kann man sich nicht verlassen, habe die Box damit auch schon in schwer reparierbare Bootschleife gekriegt. Meine Methode: Plugins die nicht mehr funktionieren oder wenn halt neue Funktionen gewünscht sind, manuell updaten. Bei mir primär Cool TV, TV Spielfilm, Wikipedia. Die letzten beiden scheinen eh nicht offiziell für SH4 gebaut und nur mipsel. Manuelle Methode über beispielsweise 7zip und ftp funtkioniert dennoch problemlos. Ist aber schon etwas Gebastel. Wenn man sich damit abfindet, ist meines Erachten PKT 3 ein hervorragendes und äußerst verlässlich laufendes Image, zumindest ohne Sky etc. (das kann ich nicht beurteilen). 2 HD Aufnahmen plus Schauen geht. In der Tat können sich dann, wenn man noch in Plugins "spielt", kleine Fehler in der Aufnahme einschleichen, und man sieht einige Frames mit Verkästelung. Da ist dann halt die Box wirklich an der Leistungsgrenze. Hatte das (vor 2 Jahren) auch mit HDMU, wird vielleicht kaum zu vermeiden sein. Oder habt ihr da ander Erfahrungen gemacht und gehen mit anderem Image 2xHD Aufnahme plus weiteren Sender schauen plus sagen wir "Surfen" mit TV-Spielfilm, ohne dass mal ein Frame fehlt in den Aufnahmen?

      Kurze Tests mit Hyperion 4 zeigten bei mir Verschlechterung in einigen Details. Da nix wirklich bei 3 klemmte, habe ich das dann nicht weiter verfolgt. Wenn man andere Anforderungen oder Erwartungen hat, sind andere Images sicherlich eine bessere Alternative.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter