Am Freitag (1. Oktober) feiert der Sony Movie Channel sein Debüt in den USA. Der Spartenkanal ist auf Hollywood-Filme aus dem Hause Sony spezialisiert und geht zunächst exklusiv über den Satellitenriesen Dish Network auf Sendung.
Hollywood-Liebhaber kommen mit dem neuen Sender voll auf ihre Kosten. Allein im Sony-eigenen Archiv könne auf einen Bestand von mehr als 3 500 Filme zurückgegriffen werden, berichtete das US-Portal "Movieweb" am Montag. Insgesamt wurden diese Filme mit 184 Oscars® ausgezeichnet, zwölf davon in der Kategorie "Bester Film". Zum Angebot zählen neben aktuellen Blockbustern auch Klassiker wie "Die Reifeprüfung" oder "Philadelphia".
Die US-Filmfans können den Sony Movie Channel zunächst exklusiv über die Satelliten-Bezahlplattform Dish Network und als Video-on-Demand-Angebot empfangen. Werbeunterbrechungen sind nicht vorgesehen, zwischen den einzelnen Filmen sollen aber Info-Spots und Trailer platziert werden. Auch exklusive Videoclips mit Schauspielern wie Will Ferrell, Mark Wahlberg und Seth Rogen sollen zur Unterhaltung der Zuschauer beitragen. Eine Programmvorschau des ersten Monats ist hier abrufbar.
Auch in Deutschland liebäugelt Sony mit dem Start eines reinen Filmkanals - sogar hochauflösend. Das Projekt unter dem Arbeitstitel "Sony HD" war im September erstmals durchgesickert. Neben einem Business-Plan hatte ein Sony-Manager auf konkrete Verhandlungen mit verschiedenen Pay-TV-Plattformen im deutschsprachigen Raum verwiesen.
Quelle: digitalfernsehen.de
Hollywood-Liebhaber kommen mit dem neuen Sender voll auf ihre Kosten. Allein im Sony-eigenen Archiv könne auf einen Bestand von mehr als 3 500 Filme zurückgegriffen werden, berichtete das US-Portal "Movieweb" am Montag. Insgesamt wurden diese Filme mit 184 Oscars® ausgezeichnet, zwölf davon in der Kategorie "Bester Film". Zum Angebot zählen neben aktuellen Blockbustern auch Klassiker wie "Die Reifeprüfung" oder "Philadelphia".
Die US-Filmfans können den Sony Movie Channel zunächst exklusiv über die Satelliten-Bezahlplattform Dish Network und als Video-on-Demand-Angebot empfangen. Werbeunterbrechungen sind nicht vorgesehen, zwischen den einzelnen Filmen sollen aber Info-Spots und Trailer platziert werden. Auch exklusive Videoclips mit Schauspielern wie Will Ferrell, Mark Wahlberg und Seth Rogen sollen zur Unterhaltung der Zuschauer beitragen. Eine Programmvorschau des ersten Monats ist hier abrufbar.
Auch in Deutschland liebäugelt Sony mit dem Start eines reinen Filmkanals - sogar hochauflösend. Das Projekt unter dem Arbeitstitel "Sony HD" war im September erstmals durchgesickert. Neben einem Business-Plan hatte ein Sony-Manager auf konkrete Verhandlungen mit verschiedenen Pay-TV-Plattformen im deutschsprachigen Raum verwiesen.
Quelle: digitalfernsehen.de
:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
I Cui honorem, honorem
Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"