E2 findet keine Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E2 findet keine Sender

      Meine Rebox 8000HD findet mit der OriginalFW über 1000 Sender. Boote ich vom USB Stick E2 findet der Receiver 0 Sender. Hatte mich erst gewundert, dass in der Tunerkonfig nur 19,2 und Hotbird auswählbar waren, aber nachdem mir unter satellites-xml.eu/ eine entsprechende satellites.xml angelegt und dann nach /etc/tuxbox kopiert habe, sehe ich nun 19.2 und 23.5

      Die beiden Satelliten wären richtig, denn ich habe hier einen Smart TMT 43 Monoblock Twin LNB.

      Wenn ich auf den Sat-Finder gehe sehe ich auf 12544 Mhz
      SNR: 57% Ber: 0 Signal grün

      Wenn ich die HDBOX Webcontroll aufrufe und dort die Signalstärken anzeigen lasse, sehe ich beispielsweise bei Sat1 (12544 Mhz H 5/6 22000 Astra 1F)
      dB 56% SNR 56% AGC 61% BER 0

      bei anderen Sendern und Frequenzen sind die Werte auch noch höher. Dennoch finde ich weder über die manuelle Suche noch über die automatische Suche auch nur einen einzigen Sender. Liegt das an den Tunereinstellungen?? Habe dort schon alles mögliche ausprobiert. Keinen Erfolg.

      Konfiguration : einfach
      Modus : Diseqc A/B
      Port A : Astra 19.2
      Port B : Astra 23.5 (hatte hier auch schon Astra 19.2, um einen Dreher auszuschliessen)
      Spannung und 22KHz setzen : ja/nein (beides getestet)
      Diseqc nur bei Sat Wechsel setzen: nein

      Krass ist halt, dass es mit der OriginalFW problemlos klappt. Ich bastle jetzt hier schon ewig und hab keine Idee mehr. Was mach ich falsch? :88:

    Flag Counter