Wlan Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen schönen guten Abend möchte ich mal einstreuen.
      Danke für die viele Hilfe.
      Hier mal ein Update.

      @itz4me': ja die Box habe ich erstmal über LAN angeschlossen.

      @zeini: ich bin mal in die Erweiterungen gegangen und habe den Treiber gesucht. Mir wurde er aber nicht angeboten. Es waren etliche dabei, die ganz ähnlich hießen aber nicht der, den du hier genannt hast. Ich habe es dann über die Toolbox heruntergeladen, da @Koivo es ja dort bereits zur Verfügung gestellt hat. Er sagt mir dass der Treiber "up to date" ist.

      Jedoch habe ich auch noch das problem, dass er sich beim Downloaden des folgendem Package scheinbar aufhängt.
      feeds.hdfreaks.cc/V4.2/gbipbox…3.14.2-r10.09_gbipbox.ipk.

      Ich habe bestimmt 20 Minuten gewartet. Aber es ging nicht weiter.

      Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?
      Oder muss der Adapter irgendwo in den Tiefen der Einstellungen erst aktivieren? Aber das kann ich mir gar nicht vorstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ahedde ()

    • Hallo Leute.
      Habe gestern Abend nochmal Version 4.2 aufgespielt.
      Diesmal war ein Update verfügbar.
      Nach der Installation des Updates funktioniert nun die Gigablue Wlan Antenne.
      Aber kann es sein, dass es Probleme gibt sobald das Wlan Passwort ein wenig komplizierter wird?
      Also ich musste es verkürzen und mit ein paar Buchstaben versehen anstatt nur Zahlen.

      Gruß Alex
    • Meinst du das Passwort für WLAN? Das sollte eigentlich keine Rolle spielen.

      Nur nimm lieber keine Sonderzeichen und Umlaute. Die funzen zwar auch grundsätzlich. Aber da besteht immer die Gefahr bei Verwendung anderer Tastaturen, dass was anderes rauskommt, als auf der Tastatur angegeben ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo Hans.
      Mir war das nur vor einiger Zeit bei einem Kollegen aufgefallen.
      Der hatte eine enorm lange Zahlenkombination(keine Buchstaben, nur Zahlen) als Wlan Passwort.
      Ich habe versucht seine Giga 800 Se mit dem Wlan Netz zu verbinden.
      Keine Chance. Die Verbindung stand für zwei, drei Sekunden und dann war sie wieder unterbrochen.
      Dann habe ich mal das Passwort drastisch verkürzt und seit dem funktioniert es auch.
      Komisch oder?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter